Tiger Technology - Nahtlose Sicherung und Speichererweiterung in die Cloud

Informationen über Tiger
Hinter Tiger Technology steht ein Team von rund 60 engagierten Fachleuten, die über 19 Jahre Erfahrung im Bereich Storage und eine echte Leidenschaft für die Entwicklung von Hochleistungsspeicherlösungen für die anspruchsvollsten Workflows mitbringen.

Unsere Reise in Richtung On-Premises-First-Hybridtechnologie begann 2017, als unser Partner IBM einem der größten Flughäfen der Welt die Skalierung seiner Videoüberwachung auf mehrere Petabytes an Daten ermöglichen wollte. IBM wandte sich an unser erstklassiges Entwicklungsteam, um Hilfe bei der Kompatibilität mit Cloud-Speichern zu erhalten.

Dies brachte uns auf den Weg zur Entwicklung unserer hybriden Cloud-Datenmanagementlösung, die heute als Surveillance Bridge bekannt ist.

Heute helfen wir vielen Kunden, ihr Dilemma mit hybriden Arbeitsabläufen zu lösen, wobei der Schwerpunkt auf einer effizienten und unterbrechungsfreien Kombination von On-Premises- und Cloud-Speicher liegt.

Tiger hat sich in Tiger Surveillance umbenannt.
Tiger Surveillance ist ein Softwareentwicklungsunternehmen, das sich auf Datenmanagement und -schutz für Videoüberwachungs-Workflows vor Ort spezialisiert hat. Das 2021 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Alpharetta, Georgia, wird von Tiger Technology unterstützt, einem etablierten Technologieanbieter von Speicher-, Daten-, Benutzer- und Medienmanagementlösungen. Das Portfolio von Tiger Surveillance umfasst Lösungen zur Erweiterung und zum Schutz der Speicherinfrastruktur vor Ort oder in einer beliebigen Cloud-Ebene. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte:

**Tiger Plug In unterstützt das VMS MOBOTIX HUB **

Tiger is ein Technologie Partner von MOBOTIX
https://www.mobotix.com/en/partner-society/tiger-technology

Test-Feedback von unserem Experten:

Wir haben das Tiger Plug In mit einem AWS Cloud Storage Konto getestet. Um ein kostenloses AWS-Testkonto zu erhalten, folgen Sie dem Link:

Die Aufzeichnungen werden nach einer Zeit X, die ich konfigurieren kann, zunächst in einer Art Cache in der Cloud gespeichert und können direkt eingesehen werden.
Nach einer Zeit X, die ich konfigurieren kann, werden die Daten in ein Archiv geschoben und die Betrachtung durch den DeskClient ist nicht direkt möglich.
Ich muss die Daten erst anfordern, entweder im Cloud-Cache, dann kann ich sie aus der Cloud ansehen, oder ich lade sie auf meinen Aufzeichnungsserver (lokal) hoch, dann sind sie in der Cloud vorerst nicht mehr verfügbar, werden aber nach X Zeit wieder hochgeladen.

Ich kann die Daten jederzeit über Aufgaben hin- und herschieben.
Cache → Archiv ← Cache usw.

Systemanforderungen:

Planen Sie mindestens 3-4 Tage für die lokale Speicherung ein. Dieser wird für die Zwischenspeicherung der neuesten Kameradaten verwendet und dient als Puffer, falls Sie jemals ein Problem mit der Internet-Upload-Geschwindigkeit haben sollten. Von diesem Puffer hängt ab, wie viel Zeit Sie haben, um mögliche Probleme zu erkennen und zu lösen. Außerdem sind Stub-Files zwar null Byte groß, benötigen aber dennoch einen Eintrag im Dateisystem. Bei der Betrachtung der langfristigen Aufbewahrung sollten Sie bedenken, dass jede 1 Million Dateien 100 MB an lokalem Speicherplatz beansprucht.

Sie können davon ausgehen, dass Bridge während der anfänglichen Indizierung des Dateisystems (jedes Mal, wenn die Treiber gestartet werden) ca. 20 % der CPU in Anspruch nimmt, die dann während des normalen Betriebs auf ca. 5 % sinkt. Der Speicherplatzbedarf ist in der Regel kein Problem.

Netzwerk und Cloud:

  • Die Internet-Upload-Geschwindigkeit ist mindestens 25 % höher als die Gesamtzahl der Kamera-Ingests auf die Festplatte.

  • Für jeden der Aufzeichnungsserver wurde ein Cloud-Bucket/Container erstellt.

  • Die Aufzeichnungsserver sollten über vollständige Lese-/Schreib- UND Löschfunktionen für die Objekte verfügen.

    • Aufzeichnungsserver sollten über:
    • Zugriff auf https://saas.tiger-technology.com
    • Zugriff auf den Endpunkt des Cloud-Buckets
    • Offene Ports 443 für die Außenwelt
    • Ports 8536 und 8537 offen für den Management Server
    • Eine spezielle Konfiguration ist erforderlich, wenn beim Zugriff auf das Internet ein Proxy-Server verwendet wird

Um Storage Bridge herunterzuladen, besuchen Sie bitte den Lizenzierungsserver:

  • https://license.tiger-technology.com
    • Beispiel für Benutzer-Credentials (muss von Tiger angefordert werden)
    • Benutzername: [SBX_John.Do@gmail.com]
    • Kennwort: AdFeGaXiv6
    • Läuft ab: 45 Tage
    • Freischaltung: 3 Server/unbegrenzt

WICHTIG: Markieren Sie Ihren Kalender! Storage Bridge hört auf, neue Kameradaten in die Cloud zu replizieren, wenn Ihre Testphase abläuft (Aufnahmen, die bereits in der Cloud gespeichert sind, bleiben verfügbar). Wenn Ihr lokales Volumen nicht groß genug ist, um alle Kameradaten für die in MOBOTIX HUB festgelegte Aufbewahrungsfrist zu speichern, besteht die Gefahr, dass Sie einige Aufnahmen verlieren. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie eine Testverlängerung benötigen.

Folgen Sie den Anweisungen in der beigefügten Schnellstartanleitung. Wenn Sie in kleinem Rahmen beginnen möchten, können Sie einen neuen Aufzeichnungsort erstellen und diesem nur einige wenige Kameras zuweisen. Storage Bridge macht es Ihnen leicht, jeden Aufzeichnungsort unabhängig von den anderen zu konfigurieren.

Installationsanleitung von Tiger:
Link zu dem Quick Install Guide der Surveillance Bridge Plug-in:

Link to the Best Practice Articel with the Do´s and Dont´s: