# \[HowTo\] Maximale Bildrate erreichen

**URL:** <https://community.mobotix.com/t/howto-maximale-bildrate-erreichen/1759>\
**Category:** Knowledge Base DE\
**Tags:** howto, bildrate, maximal\
**Created:** [October 17, 2019, 9:16am UTC](https://community.mobotix.com/t/howto-maximale-bildrate-erreichen/1759 "2019-10-17T09:16:35Z")\
**Posts on this page:** 1\
**Page:** 1

<div class="post-metadata">

**Author:** ![Mx-BiancaW](https://yyz2.discourse-cdn.com/flex030/user_avatar/community.mobotix.com/mx-biancaw/32/4608_2.png) [@Mx-BiancaW](https://community.mobotix.com/u/Mx-BiancaW)\
**Post date:** [October 17, 2019, 9:16am UTC](https://community.mobotix.com/t/howto-maximale-bildrate-erreichen/1759/1 "2019-10-17T09:16:35Z")

</div>

Die maximale Bildrate einer Kamera ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig. Die wesentlichen Faktoren dabei sind die Auflösung, Einzel- oder Doppelbild, JPEG-Qualität, Belichtungseinstellungen, Verwendung der Vollbildspeicherung und der Anteil der Bildveränderung.  
Um die Grundeinstellungen für eine möglichst hohe Bildrate vorzunehmen, zeigen Sie die Live-Ansicht im Browser an. Wählen Sie aus dem mittleren Pull-Down-Menu “Bildprogramm” aus und anschließend aus dem rechten Pull-Down-Menu “Schnell”.

Öffnen Sie „Setup Menu -\> Allgemeine Bildeinstellungen“ und wählen Sie für die Option “Bilder pro Sekunde” die Einstellung “Keine Begrenzung” aus. Öffnen Sie außerdem „Setup Menu -\> Belichtungseinstellungen“ und ändern Sie die Netzfrequenz auf „60 Hz“.

Um zu sehen wie viele B/s die Kamera aktuell berechnet öffnen Sie „Setup Menu -\> Darstellungs- und Texteinstellung“ und tragen sie in das Kommentarfeld die Variable „^hj“ ein.  
Bitte beachten Sie, dass die höchste Bildrate im Browser nur unter Verwendung des Internet Explorers (Windows) mit aktivierten ActiveX-Plugin möglich ist. Alternativ dazu können Sie auch das MxManagementCenter verwenden.
