Live Bild von mehreren Kameras download

Ich möchte gerne von mehreren Kameras das aktuelle LiveBild herunterladen, am besten mit einer Batch datei. Geht das?

Kann man die Adresse:
http://user:passwort@ip/cgi-bin/DownloadLiveImage
irgendwie mehrmals ausführen und automatisch die bilder an einem bestimmten Ordner abspeichern lassen?

Ich habe das mittlerweile so gelöst, dass dafür eine Batchdatei starte mit folgendem Inhalt:

start "%Program Files%\Mozilla Firefox\firefox.exe" http://admin:passwort@10.45.45.248/cgi-bin/DownloadLiveImage
PING localhost -n 25 >NUL
taskkill /T /IM firefox.exe

gibt es dafür vielleicht einen eleganteren Weg?

Hallo.

Welche Batchdatei?

Ich habe das mit wget gelöst. Also → wget --http-user=admin --http-password=pw -O “live_$line.jpg” “http://$line/cgi-bin/image.jpg”;

Erspart den Umweg über firefox.

In der Windows PowerShell würde das ungefähr so aussehen:

wget http://192.168.41.101/cgi-bin/image.jpg -OutFile “Kamera-01_live.jpg” -http-user=admin -http-password=pw

Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung:

Invoke-WebRequest : Es wurde kein Parameter gefunden, der dem Parameternamen "http-user" entspricht.
In Zeile:1 Zeichen:76
+ ... 01/cgi-bin/image.jpg -OutFile “Kamera-01_live.jpg” -http-user admin - ...
+                                                        ~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : InvalidArgument: (:) [Invoke-WebRequest], ParameterBindingException
    + FullyQualifiedErrorId : NamedParameterNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.InvokeWebRequestCommand

Windows?! Habe ich nie mit gearbeitet. Keine Ahnung ob damit überhaupt irgendwas funktioniert :wink:

Wenn ich das unter Linux so ausführe, bekomme ich einen Fehler obwohl die Zugangsdaten stimmen:

wget --http-user=admin --http-password=pswd --output-document=Kamera-01_live.jpg http://160.220.200.97/cgi-bin/image.jpg
--2021-03-02 13:55:47--  http://160.220.200.97/cgi-bin/image.jpg
Connecting to ...:8080... connected.
Proxy request sent, awaiting response... 407 authenticationrequired
2021-03-02 13:55:47 ERROR 407: authenticationrequired.

muss da noch eine Option dazu?

Und was bedeutet das $line in deiner Befehlszeile? Wie nutzt man das?

Hallo

Nein. Username oder Password stimmt nicht!

“$line” ist eine Variable mit der ich im Script die IP Adressen einsetze