D15 zweite virtuelle Kamera erstellen?

Hallo Mobotix Community,

ich setze zu Hause derzeit drei Mobotix Cams für meine Hausüberwachung ein. (2x M24 und 1x D15 mit Tag/Nacht Sensor).

Generell nutze ich für meine privaten Zwecke nur eine Full-HD Auflösung (sowohl zum Anzeigen des Livestreams auf dem Handy) als auch zur Aufzeichnung der Bewegungen.

D.h. bei der D15 müsste ja durch die 6MP Sensoren noch starke Reserven vorhanden sein.
Die D15 überwacht meine Einfahrt samt Tor am Ende.

Meine Idee war, dass ich die D15 im Prinzip neben der Full-HD Überwachung der gesamten Einfahrt nochtmal so konfiguieren kann, dass ich quasi eine virtuelle 4 Camera erhalten. D.h. ich möchte den gezoomten Ausschnitt des Tores ebenfalls als Full-HD Stream sowohl in meiner Mobile App und MxMangementCenter anzeigen lassen als auch entsprechend aufzeichnen.

Darüber hinaus möchte ich die JPG URL dieser virtuellen Camera Instanz (cgi-bin/Image.jpg) dann in mein Smarthome mit der Klingel verbinden (Wenn Klingel vorm Tor gedrückt, dann Foto aus gezoomter Mobotix Cam ins SmartHome übertragen (Fotos der letzten 10 Klingelversuche werden dort nochmal gespeichert).

Es wäre fantastisch wenn das gehen würde, habe schon mit den Bildprofilen jongliert aber ich bekomme es nicht hin, dass ich diesen 1/3 ausschnitt der 6 MP Sensors dann in Full-HD (müsste ungefähr passen) angezeigt bekomme :frowning:

Vielleicht habt ihr aber die rettende Idee für mich!

Hallo @marius,
in unser MxManagementCenter können Sie lediglich die Ansicht einsehen,welche Sie auch im Webbrowser einsehen können. Im MxManagementCenter können Sie die Kamera “splitten” wenn im Webbrowser die Kameraansicht: Beide gewählt ist, das MxManagementCenter splittet dann auf Wunsch diese in 2 “separate Kameras”. Anderweitig ist es nicht möglich weitere Streams im MxManagementCenter anzeigenzu lassen.

Sie können sich in der Auflösung Full-HD mehrere Ansichten zusammenstellen, je nachdem welchen Ausschnitt Sie sehen möchten und diese Ansicht dann per URL abrufen oder per Mail/FTP an einen Ort abspeichern.
Die verschiedenen Möglichkeiten eine URL mit einer Ansicht abzurufen finden Sie in der Kamera unter folgendem Link
http://ip-adresse-kamera/help/help?cgi-image