ich suche nach der Deeplink URI für die Mobotix Live App auf iOS. Damit kann man die App direkt aus einem anderen Kontext heraus aufrufen, aktuell geht nur der Umweg über die Kurzbefehle-App in iOS.
Mein Ziel ist es, die App aus einem Push-Notification-Kontext heraus zu öffnen um mir eine Lösung zu bauen die es ermöglicht, bei einer Klingel-Notification am iOS Gerät ein “VPN on Demand” aufzubauen und im Anschluss die Mobotix App zu öffnen.
Dazu muss ich aber die Mobotix App gezielt aufrufen können, ich habe jedoch keine Doku zu dem Aufruf-Schema gefunden und wollte erstmal hier nachfragen bevor ich die App “zerlege” um danach zu suchen.
Wurde mit Version 2.6 gelöst, danke dafür.
Deeplink lautet: mobotixlive://
Leider muss man das Öffnen der App dann nochmal manuell bestätigen.
Jetzt wäre es noch super wenn ihr das Thema „iOS VPN on Demand“ löst, sodass der Aufruf einer internen URL der Kamera, die in der App hinterlegt ist, auch das VPN automatisch triggert. Wäre ein deutlicher Schritt nach vorne im Bezug auf verbesserte Security-Szenarien die man dann abbilden kann.
Das Thema VPN on demand ist sicher ein feature für kommende Versionen der App.
Um hier im Forum nicht den Überblick über die Entwicklung dieser Anfrage zu verlieren, senden sie diese Anfrage bitte an ihren Händler oder Installateur, falls das nicht mittlerweile geschehen sein sollte. Dieser wird sie an den Support weiter leiten. Damit hat der Support die Möglichkeit, die Anfrage zu bearbeiten und an die entsprechende Fachabteilung weiter zu leiten.
Hmm, also ich denke mal gerade hier im Forum ist man nah an Mobotix und dem
Produktmanagement.
Warum speist ihr das nicht direkt intern als Verbesserungsvorschläge oder Feature Requests ein?
Ich mache eh alles selbst und habe nur einen „Verkäufer“ dem ich das jetzt nicht auch noch extra ins Heft diktieren will.
Ich denke es macht Sinn die App so zu bauen, dass die Apple Standard Funktionen wie Trigger eines VPN on Demand (Apple seitig) funktionieren.
Da muss man keine Funktionen in die App integrieren, nur muss der Netzwerkstack entsprechend implementiert sein.
Ich hatte das ja ausführlich recherchiert (Suche nach VPN on Demand hier zeigt die Beiträge), gebt es doch einfach hausintern an die App Entwickler bittr weiter?
natürlich können wir Änderungswünsche und Feature Requests aus der Community weiter tragen.
Allerdings können wir nicht gewähren, dass der Ersteller dieser Anfrage auch benachrichtigt wird, wenn es zu diesem Thema Fortschritte gibt. Über ein Ticket beim Support bleibt diese Anfrage nachvollziehbar und wird auf jeden Fall beantwortet.
gerade bei solchen Anfragen ist es uns wichtig, dass wir mit dem Kunden direkt dazu kommunizieren können.
Eventuell ergeben sich auch Fragen zur Umsetzung aus unserer Entwicklungsabteilung an den Kunden.
Über ein Ticket im Support kann dies sicher abgebildet und erfasst werden.
Gruß,
Mx-DirkG