LIVE App zeigt Sendepause

Hallo,
Meine T25 meldet ein Klingeln an der Mobotix Live App (version 2.5.4f100) und hat bis November 2021 auch das Bild übertragen.

Die T25 hat den Firmwarestand 4.7.3.11-r4.

Seit Anfang Dezember 2021 wird zwar die T25 erkannt, jedoch wird das Bild nicht angezeigt. Am Laptop hingegen wird das Bild im Browser angezeigt.
Mitte Dezember funktionierte während etwa einer Woche die Live App. Jetzt ist leider wieder Sendepause


Auch die alte MOBOTIX App zeigt ein ähnliches Bild:

Kann ich das T25-Bild mit Optimierungen in den Kamera-Einstellungen zuverlässig anzeigen lassen? Wenn ja, welche?

Weitere Ideen?

Besten Dank!

Guten Tag die Mobotix App zeigt ein schloss an. Dies kommt nur wenn Benutzername und Passwort nicht stimmen. Sehr wahrscheinlich wird das dann auch bei der Live app sein. Tipp: Über das MXMC kann man auch ein Export für die Live App machen mit allen benutzernamen und Passwörter. Link : MxMC 2.5.2 - Neue Funktionen

Hallo,
Besten Dank für den Hinweis. Die Zugangsdaten sind korrekt. Daran liegt es leider nicht.
Auch komisch: Nach der Neuinstallation der Live App ist das Kamerabild nach dem Hinzufügen der Kamera in der Übersicht zu sehen:

loggen Sie sich mit den Admin daten ein? Ich frage deshalb nicht das es an den Rechten jetzt noch die Problem liegen. Haben Sie auch schon mal versucht die Kamera Manuell mit IP-Adresse einzubinden? Sind in der Kamera Gateway DNS etc auch richtig eingestellt?

Ja, ich logge mich mit Admin ein.
Es hat bis vor kurzem noch funktioniert und ich habe nichts an Einstellungen oder Zugangsdaten geändert.
Vielleicht hat ein iOS Update von Apple etwas verändert? Denn auf meinem Laptop funktioniert die Bildübertragung einwandfrei. Auch funktionieren die Push-Benachrichtigung über die Live App sowie das Klingeln meiner analogen Telefone bei Betätigung der Klingeltasten an der T25.

würde das jetzt mal mit einem anderen Handy probieren ob der Fehler da auch ist

Der Fehler tritt in gleicher Weise auf einem weiteren iPhone sowie iPad auf

Möchte mich hier mal einhaken. Ich habe seit heute morgen das gleiche Problem. Sehr ernüchternd…
Gestern war noch alles wunderbar.
Habe gestern Abend noch ein Update von 4.7.3.11 auf 4.7.3.11-r4 gemacht. Heute morgen dann kein Bild mehr in der App. Es handelt sich auch um eine T25.

Auch als admin in der App angemeldet. Am selben iPhone über den Safari Browser sofort Bild.
iPhone und Kamera befinden sich im gleichen Subnetz und keine Firewall oder Proxy blockiert irgendwas. Hat ja gestern Abend funktioniert. Wenn ich die Push-Nachrichten mal testweise aktiviere wird auch in der Kamera die Netzwerkmeldung entfernt. Also definitiv kein Authentifizierungsproblem.
Kamera aus der App löschen und neu anlegen oder iPhone Neustarten bringt alles kein Erfolg. Immer das gleiche Bild mit dem Schloss.

Bei meiner M15 (noch Version 4.7.3.11 (ohne r4)) ist das noch nie aufgetreten. Da werde ich es erstmal lassen mit dem Firmware-Update.
Kann man die Firmware zurück flashen?

Edit:
Auch ein zurück flashen auf 4.7.3.11 (ohne r4) bewirkt nun keine Änderung mehr.

Warum die Kamera dort nun ein 401 auswirft verstehe ich nicht. Alle Benutzer sind der voreingestellten Gruppe admin zugeordnet.

Edit:

Nochmal die Kamera komplett gelöscht. iPhone neugestartet. Kamera über die Suche finden lassen. Referenzbild wurde auch angezeigt. Kamera in der App also angelegt. Beim Verbindungsaufbau wieder das Schloss-Symbol. Gestern ging noch alles. Und es scheitert immer an “/controll/eventstream.jpg”

EDIT:

Also ich konnte das Ganze beheben, indem ich aus dem MxMC einen Export für die MobotixLive App gemacht habe und dieses in die App geladen hab.
Danach hatte ich wieder ein Bild für die Türstation. Allerdings waren dann die Benachrichtigungsfelder ausgegraut und ich habe die Türstation dann nochmal in der App gelöscht und neu angelegt. Danach funktionierte alles wie gewohnt.
Es scheint also, als hätte ein Deinstallieren und erneutes Installieren der Mobotix Live App geholfen (ich habe es allerdings nicht ausprobiert).
Irgendwie sendete die App also quatsch zur Kamera, was zum HTTP-Code 401 auch wieder passen würde.
Wie lange das jetzt hält, werde ich mal beobachten

Hi crally,
Super deine genaue Beschreibung!
Was genau hast du aus dem MxMC exportiert?
Wie genau hast du die Datei in die Live App importiert?

Die Datei kannst du per Airdrop, email etc. ans handy senden und dort dann in der app öffnen (vorher alle Kameras in der app löschen)

Allerdings fand ich das schon seltsam. Als ich diese Datei dann an EINEM handy öffnete und mich freute, dass ich wieder Bild von der Türstation bekomme, klappte es auf einem anderen Handy wieder ohne ein Zutun.

Ich dachte ja irgendwie, dass die App einen falschen Pfad öffnet oder der Gleichen. Aber es muss irgendwie doch an der Kamera liegen.
Sollte das nochmal auftreten, werde ich mal den Datenverkehr mitschneiden und mal rein schauen.