FTP Upload gekoppelt an Preset / SpeedDome 330

Hallo, ich möchte gerne die MX-SD1A 330 als Webcam via FTP Upload verwenden. Das ganze soll im optimal Fall so aussehen:

Die Kamera fährt an Position A, macht ein jpg (z.B positionA.jpg ) und lädt dieses auf den FTP. Die Kamera verweilt dort für eine bestimmte Zeit (z.B 2 Minuten)

dann, die Kamera fährt an Position B, macht ein jpg (z.B positionB.jpg ) und lädt dieses auf den FTP. Die Kamera verweilt dort für eine bestimmte Zeit (z.B 2 Minuten)

usw. …

Dann die Kamera fährt wieder an Position A, macht ein jpg und überschreibt das zuvor gemachte jpg ( positionA.jpg ). Und so weiter …

Zur Zeit nutzen wir für diese Aufgabe vier MX25 - diese würden wir gerne durch die Speeddome 330 ersetzen. Leider finde ich in der Dokumentation absolut nichts über diese Aufgabe. Ich hoffe jemand hier kann mir sagen ob das möglich ist.

Vielen Dank und Grüße aus Duisburg

Guten Tag,
soweit ich weiß geht das nicht aber man könnte es mit einem Trick umgehen. Das geht soweit ich weiß gerade nur mit 2 Positionen. Aber vielleicht ist es ja ein Gedankenhilfe zur weiteren Umsetzung.
Dazu benötigen wir die 2 Alarmausgänge und immer wenn eine Position angefahren wird löst entweder die erste oder die 2 aus. die sind zum Beispiel mit einem Raspberry verbunden und wenn der Eingang eingeht schaut der nach ob ein Bild hochgeladen wurde und schreibt die Datei um in Bild A oder Bild B.

Hallo kstoefhas, danke für die schnelle Antwort. Das habe ich tatsächlich schon probiert mit einem Arduino und den Alarmausgängen - das funktioniert auch im Prinzip. Allerdings würde ich gerne 3-4 oder sogar mehr Positionen abfahren. Schade, dass die Software der Kamera das nicht kann, dabei wäre es so ein einfacher Task.

was ist denn wenn du für Position 1 einen Alarm Ausgang machst und die anderen mit dem Alarm Ausgang 2 und Arduino zählt immer mit wie oft der kam. Alarm 1 startet Zählung mit 1 . Alarm 2 erhöht um 1 . Das machste so oft bis Alarm 1 das wieder auf 1 resettet.