[HowTo] FTP-Profil anlegen und mit der Zeitsteuerung abrufen

Um ein FTP-Profil mit Hilfe der Zeitsteuerung zu übertragen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Definieren Sie zunächst ein FTP-Profil unter „Admin Menü -> Übertragungsprofile -> FTP-Profile“.
  2. Testen Sie dieses Profil über „Admin Menü -> Netzwerk-Konfiguration -> Test der Netzwerk-Konfiguration -> Übertragen“.
  3. Legen Sie abschließend fest, wann dieses Profil eine Nachricht übertragen soll unter „Admin Menü -> Kamera-Administration -> Zeitsteuerung“.

Beispiel 1 (täglich um 15:30 Uhr):

Minuten: „30“
Stunden: „15“
Kalendertage, Monate, Wochentage: „*“

Beispiel 2 (alle zehn Minuten, 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr):

Minuten: „*/10“
Stunden: „8-18“

Ich hätte eine Frage. Dank der Anleitung hat alles geklappt danke dafür. Die Bilder werden abgelegt soweit gut, aber in meinem fall war es von 9-16 Uhr alle 30min ein Bild. Das letzte Bild wird um 16:30 abgelegt, also gehe ich davon aus das bei 9-16 Uhr in der 16ten Stunde alle x mal ein Bild abgelegt wird. Was muss ich einstellen das um 16 Uhr wirklich das letzte Bild abgelegt wird? Würde es mit 9-16:00 funktionieren oder was genau muss ich in diesem Fall machen? Ich bin für jede Hilfe Dankbar :slight_smile:

Hallo @Dirk,

in diesem Fall können zwei Profile angelegt werden:

Profil 1:
Minuten: „*/30“
Stunden: „9-15“

Profil 2:
Minuten: „0“
Stunden: „16“

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :-), weiß dann bescheid, für das letzte Bild dann ein extra Profil anlegen.