Türstation T26 - Verkabelung mit MxSwitch, Opt-I02, BellRFID und DoorMaster - Modul wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe im Keller einen MxSwitch und davon aus möchte ich folgende Geräte nutzen:
T26 Türstation mit Opt-I02 und BellRFID sowie den DoorMaster.

In meiner ersten Test-Verkabelung, basierend aus der Dokumentation von dem MxSwitch, wird das Opt-I02 Modul nicht erkannt. BellRFID und DoorMaster schon. Hierbei sind die blauen Drähte des Cat-Kabels direkt mit der Kamera verbunden. Und nicht am Opt-I02 Modul. Da der DoorMaster in dieser Konstellation keinen Ton von sich gibt und die Tür sich auch nicht öffnet, habe ich eine andere Verkabelung ausprobiert.

In meiner zweiten Verkabelung habe ich die blauen Drähte direkt an dem Opt-I02 Modul angelegt. Jetzt wird das Opt-I02 Modul erkannt, aber nicht mehr der DoorMaster.

Die braunen Drähte des Cat-Kabels habe ich erstmal noch nicht an das Opt-I02 bzw. mit dem Rahmen verbunden, da ich erst sicher gehen möchte, dass alles zusammen funktioniert. Oder sollte ich die braunen Drähte auch direkt verbinden?

Wenn ja, mit dem Opt-I02 Modul oder direkt mit dem Rahmen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen um meine Klingelanlage zum laufen zu bringen. Danke schon mal im Voraus!

Viele Grüße
Michael

Hallo,

Die OPT-IO2 ist dieses Gerät:
image
Dies ist lediglich ein Adapter um ein Patchkabel ohne RJ45 Stecker an die Türstation anzuschließen.
Das Modul unterstützt KEINE MxBus Funktionen und wird auch nicht von der Kamera als ein MxBus-Modul erkannt.

Das Bild in der Problembeschreibung zeigt die OPT-IO1. Diese wird mit der Kamera oder anderen MxBUS Modulen über die Anschlussklemmen “MxBus” verbunden.
Grundsätzlich müssen alle verwendeten MxBus Module über die MxBus-Schnittstelle verbunden werden.

In diesem Fall mit OPT-IO2 also:
T26–>MxBus–>MxSwitch–>DoorMaster
T26–>MxBus–>BellRFID
OPT-IO2 ist kein Funktionsmodul, wird nicht erkannt.

Mit OPT-IO1:
T26–>MxBUS–>OPT-IO1
T26–>MxBUS–>BellRFID
BellRFID–>MxBUS–>MxSwitch–>DoorMaster

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe tatsächlich den OPT-I01. Da habe ich mich in meinem Beitrag total vertan. Sorry dafür. Mir jetzt nicht klar wie ich den BellRFID mit den Switch verbinde. Der Switch hat einige Anschlüsse. Ich habe die MxBus-Leitung vom unteren BellRFID Bus-Anschluss an den MxBus-L-Anschluss vom Switch angeschlossen und damit wird der DoorMaster leider auch nicht erkannt:

Liege ich damit falsch?
Spielt es eine Rolle mit wem ich in welchen MxBus Anschluss, oben/unten, bei der T26/BellRFID gehe?

Hallo,

der MxSwitch brückt keine Kontakte automatisch !
In dieser Konstellation haben die MxBUS-Stecker keine Verbindung und es wird kein Kontakt zum Doormaster hergestellt.
Wenn sie nun ohnehin ein Kabel vom BellRFID zum Switch gelegt haben, können sie dieses auch direkt mit der MxBUS-Leitung des Doormasters verbinden.

Hallo,

die Direktverkabelung von BellRFID mit dem DoorMaster hat funktioniert. Jetzt sehe ich alle Geräte in der “MxBus-Module verwalten” Übersicht. Nur funktioniert der DoorMaster nicht. Ich habe die Vermutung, das ich diesen auch noch nicht richtig angeschlossen habe.

Sollte ich den MxSwitch und / oder den Diebstahlschutz des Kamera-Rahmen an den DoorMaster anschließen? Ggf. hat der Türöffner-Kontakt kein Strom?

Wo kann ich in der Software den DoorMaster konfigurieren?

Vielen Dank nochmal im Voraus und beste Grüße
Michael