T26 Türstation + BellRFID + MxDoormaster Probleme und Fragen

Hallo zusammen,

Ich habe mir jetzt ein wenig durchgelesen aber nichts Passendes gefunden das mir bei meinen Problemen mit der Türstation helfen könnte. Ich habe mit einem befreundeten Elektrikfachmann die Türstation installiert und verkabelt, wie in den Schemas des Systemhandbuchs gezeigt.
Folgendes Set-up ist es:

  • T26 Türstation (Cam Modul)
  • ETH Modul
  • MxBellRFID
  • 2er Rahmen
  • MxDoormaster
  • PoE Switch
  • Tür mit 24V Trafo, automatischer Türverriegelung
    Keine Telefone oder Displays (die MxDisplay+ gibt es ja nicht mehr)
    Gegenstellen sollen PC und Handy/Tablet sein.

Ich werde versuchen alles aufzulisten, damit es eventuell leichter zu beantworten ist.

  1. Irgendwie sieht es so aus dass wir die elektrische Diebstahltverriegelung aktiviert haben, aber es noch nicht so richtig funktionniert. Jetzt steht der Rahmen unter Spannung, aber wir können ihn nicht mehr auf dem Doormaster deaktivieren… Wird es reichen mit einem 12V Netzteil Strom auf die 2 Kontakte der Diebstahlverriegelung zu geben um die Module zu lösen?

  2. Als ich die Autokonfiguration gestartet habe, hat soweit alles funktionniert. Allerdings kam es nie dazu dass die Tasten ESC rot und OK blau geblinkt haben auf dem BellRFID. Woran kann das liegen? Das BellRFID hat einen grüne und eine blau leuchtenden Punkt über dem Eingabefeld.

  3. Ich suche verzweifelt nach den Firmwaren der T26 Cam und Module… Im Bereich Software Downloads wird nirgendwo etwas angezeigt das zu der Türstation passt. Laut Firmware Update Wissen Kompakt soll man es unter MX-System Release X.X.X.X finden, aber da gibt es nur Software für die Mobotix 7, Mx6, P3 und M10/D10/V10 Kameras.

  4. Auf dem Doormaster blinkt die grüne LED und die Blaue leuchtet durchgehend. hängt das eventuell damit zusammen dass die Autokonfiguration nicht komplett abgeschlossen wurde?

  5. Die App MxBell gibt es nicht mehr auf Android, ist diese durch Mobotix Live ersetzt worden oder welche muss ich da runterladen? MxEasy gibt es auch nicht mehr auf dem PC, braucht man da nur noch MxManagement Center? Welche Apps und Programme können noch von Nutzen sein?

Ich bedanke mich schon herzlich im Voraus für eure Hilfe. Ich wollte eigentlich beim Support anrufen, aber als Endverbraucher soll man sich ja nur an Partner wenden.

Ich antworte mal zu 3.
Firmware ist bei allen x6 identisch, auch für die T26.

Zu den anderen Fragen kann ich aktuell nichts sagen, Diebstahlschutz sollte aber gemäss Handbuch einfach zu deaktivieren sein mit vorgesehener Spannung auf den Kabeln.

Da ich nur die T26 ohne die anderen Komponenten die Du nutzt einsetze kann ich da nicht direkt helfen, aber als Erstes mal neuste Firmware. Ich habe das Mx Display verbunden und nutze das aktiv. Ausserdem 3 weitere Mobotix-Kameras im Einsatz auch mit der Live-App.

Ist ein gutes Produkt aber sehr mächtig und daher muss man sich reinfuchsen.

VG

Uwe