Maximale Kapazität der Speicherkarte bei Q24M-Sec oder anderen Modellen?

Hallo!

Ich interessiere mich, mit welcher max. Größe der Speicherkarte die Q24M-Sec umgehen kann. Im Handbuch habe ich dazu eine Angabe von 32GB gefunden.

Komischerweise haben neuere Modelle immer in kleinen Häppchen höhere Angaben und nicht gleich um Änderungen um ganze Größenordnungen …

Sind die 32 GB wirklich eine Grenze, die per Hardware oder sogar gewollt per Software limitiert sind, oder kann man auch noch größere Karten verwenden?

Bei Handy sind teils ja auch rel. kleine Kapazitäten angegeben, aber real sind vielfach höhere Werte möglich.
Was ist bei der o.g. Kamera real (ggf. spziell formatiert) möglch?

Withe list habe ich gefunden, deren Inhalt zielt jedoch auch was anderes ab.

Gruß

Hallo @huste511,
alle angegebenen SD-Karten aus unserer Whitelist sind kompatibel mit Ihrer Q24.
Wichtig ist hierbei zu wissen, das SLC/aMLC/pSLC Karten eine längere Lebensdauer haben als anderweitige SD-Karten.
Diese List wird in nächster Zeit zusätzlich aktualisiert und mit neueren Modellen und SD-Karten getestet.