MOBOTIX HUB - FAQ Legacy Device Pack (DE)

Allgemeine Informationen über das Legacy Device Pack

Was ist das Legacy Device Pack?
Eines der Alleinstellungsmerkmale von MOBOTIX HUB VMS ist die umfangreiche Unterstützung einer großen Anzahl von Kameras, derzeit über 13.500+ Geräte. Die Treiber werden mehrmals im Jahr über ein herunterladbares Gerätepaket geliefert, das im Lieferumfang von MOBOTIX HUB VMS-Installationsprogramm enthalten ist. Um die Downloadzeit zu reduzieren, haben wir uns entschlossen, das Gerätepaket in zwei Teile aufzuteilen. Das Hauptgerätepaket, genannt Device Pack (Driver Installer) , enthält häufig verwendete Kameratreiber, wird mehrmals im Jahr veröffentlicht und ist im MOBOTIX HUB-Installer enthalten. Das zweite Gerätepaket, das so genannte Legacy-Gerätepaket, enthält nur ältere Treiber für seltener genutzte Geräte und ist vom MOBOTIX HUB-Installer getrennt.

Was sind die Vorteile des Legacy Device Packs?
Zwei Gerätepakete (Driver Installer), das Gerätepaket und das Legacy-Gerätepaket, ermöglichen es uns, die Größe unseres Gerätepakets zu reduzieren, was einen kleineren Fußabdruck auf den Servern hinterlässt. Dies ermöglicht den Benutzern einen schnelleren Download und ein kleineres Installationsprogramm für ein besseres Gesamterlebnis.

Welche Geräte sind im Legacy-Device-Pack enthalten?
Im Allgemeinen ist das Legacy Device Pack für die am wenigsten genutzten und älteren Treiber gedacht.

Kostet das Legacy Device Pack etwas?
Das Legacy-Device-Pack ist wie unser Haupt-Device-Pack (Driver Installer) Bestandteil der MOBOTIX-HUB-Installation und steht allen MOBOTIX-HUB-Nutzern kostenlos auf der MOBOTIX-Website zur Verfügung.

Herunterladen und Installieren

Woher weiß ich, ob ich das Legacy Device Pack installieren muss?
Im Allgemeinen benötigen Installationen mit älteren und nicht häufig verwendeten Treibern das Legacy Device Pack.

Wie kann ich feststellen, ob das Legacy Device Pack installiert ist?
Sie können ganz einfach überprüfen, ob das Legacy Device Pack installiert ist, und zwar auf dieselbe Weise, wie Sie es für das Device Pack tun. Gehen Sie in Windows zu den Systemeinstellungen, dann zu Software und suchen Sie, ob das Legacy Device Pack aufgelistet ist.

Ist das Legacy Device Pack im XProtect-Installationsprogramm enthalten?
Nein, das Legacy Device Pack ist nicht Teil des MOBOTIX HUB-Installationsprogramms und muss separat von der MOBOTIX-Website heruntergeladen werden. Allerdings wird das Gerätepaket
wird jedoch weiterhin Bestandteil des MOBOTIX HUB-Installationsprogramms sein.

Wo kann ich das Legacy Device Pack herunterladen?
Das Legacy Device Pack kann zusammen mit dem Device Pack von der MOBOTIX-Website heruntergeladen werden. Wenn Sie wissen, was Sie benötigen, besuchen Sie einfach https://www.mobotix.com/en/software-downloads, um einen Link zum Download zu erhalten.

Meine Installation benötigt sowohl das Gerätepaket als auch das Legacy-Gerätepaket, wie kann ich ein Upgrade durchführen?
Für MOBOTIX HUB L1, L2, L3,L4 und MOBOTIX HIB L5 können Sie das Legacy-Gerät vor oder nach dem Software-Update installieren. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Geräte funktionieren, bis das Legacy Device Pack installiert ist.

Ich habe derzeit eine MOBOTIX HUB L1,L2,L3-Installation, was passiert, wenn ich das neueste Device Pack herunterlade?
Das Installationsprogramm wird die Installation wie gewohnt abschließen und das neueste Device Pack installieren. Unabhängig von den verwendeten Kameras weist das Installationsprogramm Sie darauf hin, auf der MOBOTIX-Website nachzusehen oder sich an unseren Support zu wenden, um festzustellen, ob das Legacy Device Pack benötigt wird. Wenn Sie ältere Kameras haben, die Treiber im Legacy Device Pack benötigen, funktionieren diese Kameras erst, wenn das Legacy Device Pack installiert ist.

Überschreibt das Legacy Device Pack mein bereits installiertes Device Pack?
Nein, das Legacy-Gerätepaket wird das Gerätepaket (Driver Installer) nicht deinstallieren. Sie können sowohl das Gerätepaket als auch das Legacy-Gerätepaket gleichzeitig auf Ihrem System installiert haben. Wenn Sie jedoch das neueste Device Pack installieren, ersetzt es das ältere Device Pack auf Ihrem System. Wenn Sie das neueste Legacy-Gerätepaket installieren, ersetzt es das ältere Legacy-Gerätepaket auf Ihrem System.

Ich sehe, dass ich sowohl das Gerätepaket als auch das Legacy-Gerätepaket benötige. Kann ich beides installieren?
Ja, Sie können sowohl das Device Pack als auch das Legacy Device Pack gleichzeitig auf Ihrem System installieren.

Was passiert, wenn ich das Legacy Device Pack deinstalliere, funktioniert mein System dann nicht mehr?
Es ist völlig unbedenklich, sowohl das Device Pack als auch das Legacy Device Pack zu deinstallieren. Wenn Sie jedoch das Legacy Device Pack deinstallieren und ältere Kameras haben, die diese Treiber benötigen, bleibt das System nur für die Kameras funktionsfähig, die das Device Pack verwenden. Wenn Sie die Treiber des Legacy-Gerätepakets nicht benötigen nicht benötigen und es deinstallieren, ist das System wieder voll funktionsfähig.

Was passiert, wenn ich das Legacy Device Pack besitze und eine alte Version des Device Packs installieren möchte?
Bei der Installation einer alten Version des Gerätepakets sollten keine Probleme auftreten. Das alte Gerätepaket überschreibt die sich überschneidenden Treiber des Legacy-Gerätepakets, und Ihr System sollte voll funktionsfähig bleiben.

Kann ich nur das Legacy-Gerätepaket verwenden?
Nein, auch wenn Ihr System keine Kameras hat, die Treiber im Gerätepaket benötigen, muss das Gerätepaket (Driver Installer) installiert sein, damit das Legacy-Gerätepaket funktioniert.

Support

Kann ich den Support kontaktieren, wenn ich Probleme mit Geräten habe, die Teil des Legacy Device Packs sind?
Ja, Sie können sich weiterhin an den Support wenden, so wie Sie es normalerweise mit dem Gerätepaket tun. Bitte beachten Sie die Infos der Versionshinweise für weitere Informationen!

Wird die MOBOTIX AG ein Gerät nicht mehr aktualisieren, wenn es Teil des Legacy Device Packs ist?
Das Legacy-Device-Pack enthält ältere, nicht mehr gebräuchliche Treiber, die nicht mehr Teil unserer Device-Pack-Entwicklungs-Roadmap sind. Wir werden Treiber, die Teil des Legacy Device Packs sind, nicht mehr aktualisieren. Das bedeutet, dass wir keine potenziellen Fehler beheben oder den Funktionsumfang der Treiber im Legacy Device Pack aktualisieren werden, aber wir werden weiterhin technischen Support für das MOBOTIX HUB-System anbieten.

Wird das Legacy Device Pack im Hinblick auf Cybersicherheitsprobleme aktualisiert?
Bei den Gerätetreibern konzentrieren wir uns darauf, neue Treiber für die neuesten Technologien zu entwickeln und tiefe Integrationen für die gängigsten Treiber zu schaffen. Daher werden wir die Treiber im Legacy-Device-Pack nicht aktualisieren, um Fehler zu beheben, neue Funktionen zu implementieren oder Sicherheitslücken zu schließen. Für Kunden, die sich um die Cybersicherheit sorgen, empfiehlt MOBOTIX, nur Geräte zu verwenden, die von den Treibern im Gerätepaket unterstützt werden, da wir regelmäßig ein Gerätepaket mit den neuesten Funktionen, einschließlich Fehlerbehebungen und Cybersicherheit, veröffentlichen.