MOBOTIX HUB - MOVE NVR Integration (DE)

MOBOTIX MOVE NVR als Device in HUB
Lokal autark und global stark!

Durch die neue NVR-Firmware lassen sich die MOBOTIX MOVE NVR Modelle in MOBOTIX HUB als eigenes Device einbinden.
Ideal für zentral organisierte Unternehmen mit Filialnetz bzw. vielen Niederlassungen oder zum professionellen Ausbau von vorhandenen Lösungen mit heterogenen Systemen.

Aufzeichnung “Doppelt Sicher”:

Grundsätzlich wird in dieser Kombination die Aufzeichnung der Kameras über den MOBOTIX HUB Recording Server vorgenommen, unabhängig davon zeichnet der NVR je nach lokaler NVR Einstellung die verbundenen Kameras lokal auf. Dies gewährleistet eine doppelte , unabhängige Redundanz der Aufzeichnungen bei sicherheitskritischen Anwendungen wie z.B. in Bankfilialen.

Detailhinweis: In dem Video erfolgt die Wiedergabe über den MOBOTIX HUB Recording Server!

Wir haben die Funktion mit den folgenden MOBOTIX NVR Modellen getestet:

  • MOVE-S-NVR1A-8-POE (FW Version: mb20221101NVR816)
  • MOVE-S-NVR1A-16-POE (FW Version: mb20221101NVR816)
  • MOVE-S-NVR1A-64-POE (FW Version: mb20221101NVR64)

Das Eingesetzte VMS System war:

  • MOBOTIX HUB 2022 R2
  • Hub Driver Package 12.2.204.1 (12.2.a)
    Die HUB Version 2022 R3 und neuer unterstützt auch diese Funktion.

Erforderliche HUB Device Lizenzen:
Unabhängig von den maximalen Kanälen eines NVR ist immer die Anzahl der aktivierten Kanäle gleich der Anzahl der erforderlichen Kanal Lizenzen.
Beispiel:
MOBOTIX MOVE NVR 16 Kanal und 3 aktive Kameras werden 3 Hub Device Lizenzen benötigt.