Hallo erstmal!
Ich habe eine Mobotix M12 geerbt. Zunächst habe ich es schonmal geschafft die Kamera in mein Heimnetz mit einer festen IP einzubinden. Das Live-Bild kann ich schon mal über den Web-Browser sehen. Nun möchte ich gern auch mit dem Tablet (Android 8.x) auf die Live-Bilder zugreifen und habe mir dazu die App installiert. Die Kamera wird im Netz gefunden, Benutzer- und Kennwort sind richtig eingetragen. Leider sehe ich nur das “Pausen-Bild” aber nicht das Live-Bild der Kamera. Die Dateisystem Version ist MX-V3.5.5.12.
Hallo Avigato,
Diese Frage wurde auch hier schon gestellt:
Die App erfordert als Mindestversionen
“MOBOTIX IP Video-Türstationen und IP-Kameras (P3/PXA320) ab Software 4.7.2.18
MOBOTIX IP Video-Türstationen und IP-Kameras (Mx6) ab Software 5.2.3.30.”
Für ältere Modelle können sie das Livebild der Kamera aber ebenso direkt über einen Browser auf ihrem Tablet oder Mobiltelefon aufrufen.
Vielen Dank für die Antwort!
Den Beitrag hatte ich gelesen (Grundsätzlich benutze ich die Suchfunktion). Ich habe aber auch das Video zur App angesehen. Dort wird (soweit ich das verstehen konnte; der Sprecher nuschelt etwas) von “allen IoT-Kameras” von Mobotix gesprochen. Nach Definitionsrecherche zu “IoT” ging ich davon aus, dass die M12 auch dazu gehört. Dem scheint wohl nicht so.
Auch der Hinweis (Mx6) wurde offensichtlich von mir falsch interpretiert. Ich habe ja eine M12 Mx10 - also Voraussetzung erfüllt… dachte ich. Aber mit “Mx6” ist wohl eine ganz andere “Modellgeneration” gemeint.
Nochmal Danke für die Hilfe.