Mobotix T25 + Grandstream GXV3275 - Auflösung konfigurieren

Hallo zusammen!

Ich bin seit Längerem auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem und hab mich nun hier in diesem Forum schon stundenlang durch div. Themen eingelesen. Leider finde ich keinen Ansatz, der mir bei meinem Problem weiterhilft und hoffe nun auf eure Hilfe.

Folgende Situation: Türklingel (Außenstelle) = Mobotix T25 N016, Gegenstelle (Inhouse) = Grandstream GXV3275.
Die aktuelle Funktionsanforderung ist lediglich, bei Betätigung der Klingeltaste an der T25 soll sich Grandstream ein Videobild eingeblendet werden, welches mir, ohne das Gespräch anzunehmen, zeigt, wer geläutet hat. Auf Basis dieses Videos möchte ich dann entsprechend reagieren können, also Gespräch annehmen, ablehnen oder gegensprechen. (Türöffner ist aktuell kein Thema). Also wirklich nur “kommunizieren” und “sehen”.
Das funktioniert alles auch überraschend gut! Es klappt mit der Preview-Funktion, es läutet, ich kann abheben und gegensprechen, es läuft wirklich alles wunderbar.

ABER: die Auflösung des übertragenen/gezeigten Videos am Grandstream ist auf 3?? x 2?? Pixel (genaue Werte müsste ich nochmal nachsehen bei Bedarf) eingestellt und somit ein NoGo. Immerhin will ich in der entsprechenden Detaillierung schon gerne sehen, was so alles vor der Klingel passiert und wer da draußen steht. Bei der aktuellen Auflösung geht das schlecht bis gar nicht.

Die T25 ist aktuell auf 1280x1024Pixel eingestellt (geht noch weit höher aufgelöst, bringt aber aktuell noch nix). Das sollte doch mE unabhängig von der am Grandstream angezeigten Auflösung änderbar sein. Wenn nicht, bitte um Korrektur!

Nun zu meiner konkreten Frage: Wo wird an der T25 oder am Grandstream in irgendeiner Form definiert, welche Auflösung übermittelt/empfangen/angezeigt wird? Ich find es einfach nicht raus.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
doncine

try here…
hope it helps

Gregor,
thank you very much.
I will try and give you a feedback accordingly.

BR
doncine

Hello!
Sorry for the belated replay.

I tried to solve the issue by following actions:

1. tried to change several settings acc. to Gregors recommendation. No success.
  2. resetting the Grandstream and the T25 to factory defaults. After that I gave the „Autoconfiguration“ the chance to make it better. Unfortunately the autoconfig function has not been able to start due to error 1 failure message. Error 1 is, according the manual, an empty battery on the inside of the T25. To solve this issue the T25 has to be connected to the energy supply for several hours. Even after a couple of days no success.
  3. I tried to configure both products manually, as I did the last time. Unfortunately the same problem regarding the resolution again. And: the Video Preview Function, which shows the video even before accepting or declining the call, does not work any longer.

Now, I don‘t know how to proceed and I am a bit frustrated.

The received framerate at the Grandstream is 7-8fps. The resolution is 352x288, which is exactly acc. the cif standard. And the shown codec is H264 Baseline.
Even the change at the grandstream from baseline to high-quality (exact wording forgotten, sorry), did not change anything.

So if anyone has an idea how to solve that issue, please let me know.

Thanks
BR