MOBOTIX T26 Bildausschnitt für JPEG-Stream wählen

Hallo,
ich habe eine MOBOTIX T26 B01 Mx-T26B-6D016-s und betriebe diese an einer Starface Telefonanlage mit Yealink T48S Endgeräten. Soweit funktioniert alles und ich habe auch das Videobild per http://IP/cgi-bin/image.jpg auf die Telefone in entsprechender Auflösung bekommen. Jetzt ist nur das Sichtfeld/der Bildausschnitt noch nicht passend. Kann man mit Parametern hinter dem image.jpg auch das Sichtfeld/den Bildausschnitt definieren? Hab schon das Forum und die Developers FAQ gewälzt, aber leider noch keine erhellende Info gefunden. Kann mir da jemand mit einem kleinen Tipp weiterhelfen?

Hallo,

Sie können sich eine bestimmte Ansicht erstellen (z.B. eingezoomt) und diese dann per CGI-Pfad abrufen.

Ansicht erstellen:

  • Setup-Menü: vPTZ Einstellungen -> OnScreen PTZ anktivieren
  • Im Livebild (oben links) das vPTZ Menü öffnen und das Bild in die gwünscht Position bringen
  • Liveansicht Dropdown-Menü:Ansicht speichern -> 1 wählen (Dabei wird Ihr umgestelltes Bild in Ansicht 1 gespeichert)

Nun können Sie per CGI-Befehl diese Ansicht abrufen:
http://ip-Adresse/cgi-bin/image.jpg&view=1

Alle weiteren CGI Parameter finden Sie unter folgendem Link:
http://ip-adresse-kamera/help/help?cgi-image

Vielen dank, habe damit das Bild sehr gut einstellen können.

Ich muss aber noch anmerken das der Verweis auf http://ip-adresse-kamera/help/help?cgi-image in der Dokumentation (falls überhaupt vorhanden) sehr spärlich ist. Die Hilfeseite selbst ist aber wirklich super!