Moin,
wie kann man einstellen, dass o. g. BulletCam beim Aufruf grundsätzlich den MJPEG-Stream zeigt?
Bei Aufruf kommt hier grundsätzlich ein H.264-Stream, ziemlich unscharf / verpixelt.
Stelle ich die Videoauflösung unter dem Tab “Streaming / Videoformat” auf “MJPEG only” erscheint trotzdem ein H.264-Stream, der nicht abgewählt werden kann?
Besten Dank bereits jetzt.
Die Move Kameras merken sich manche Dinge irgendwie nicht, ist mir auch schon aufgefallen. Hab das mit der Vandal Dome 2 IR auch. Da verstellte sich auch der Videomodus ständig von WDR-2 Shutter PAL zu PAL 50, oder die Stream Auflösung bei jedem Menü Aufruf wieder anders, trotz speichern. Habe dafür noch keine Lösung gefunden.
Unverpixelt h.264 geht leider nur mit Internet Explorer + aktiviertes Active-X + extra Active-X Plugin. Kam da auch erst nach Recherche drauf. Schade dass das nicht Default mit jedem Browser läuft.
Das Handbuch ist leider etwas veraltet und stimmt nicht mehr an allen Stellen.
Danke für die Info.
Dann liegt´s nicht an meiner Unfähigkeit
Die Software der Move-Serie ist m.E. gewöhnungsbedürftig (sagt einer, dessen erste Mobotix eine M1 war … )
Ich hatte noch keine Mobotix, habe nun welche wegen der vielgepriesenen Bildqualität und Verarbeitung gekauft. Ärgere mich aber derzeit mit der Bewegungserkennung rum. Jede Umschaltung vom Tag- auf den Nachtmodus und umgekehrt löst ein Bewegungsevent mit E-Mail etc. aus. Vielleicht hast Du da ja Erfahrung in meinem Parallelthread. Ansonsten leite ich das mal zu Mobotix direkt weiter, da ich die Kameras nur noch bis zum 17.05. zurückgeben kann.