MX ManagementCenter 2.3.4 externe IP mit Portforwarding

Hallo Genossen,
leider ist es mir nicht gelungen das MxManagementCenter 2.3.4 übers Internet mit einer öffentlichen IP Adresse und einem Port wie z.B. 9001 zu verbinden.
Hintergrund ist der das wir ca. 30 Kameras haben und diese gerne über port forwarding auf unsere Kameras verbinden würden.
So z.B.
http://217.216.x.x:9001
http://217.216.x.x:9002
http://217.216.x.x:9003
http://217.216.x.x:9004
usw.
mit einem Browser von wo aus immer geht es die Kameras senden Bild und Ton die Verbindung steht.
Aber es gibt leider keine Möglichkeit dies auch mit der MXMC zu verbinden. Kein Bild kein Ton??
Im übrigen die IOS App kann das.

Was kann ich das Problem lösen?

So geht es nicht

“da hier ein anderer Stream verwendet wird.” hä???

Hallo @Colorage,

hier scheint es, alsob der Eventstream der Kamera nicht am MxMC ankommt.
Die Verbindung zum Browser hin ist ein anderweitiges Verfahren, hierbei wird der Eventstream nicht verwendet.

Haben Sie im MxMC den Haken SSL gesetzt bzw. nicht gesetzt?
Wurde im MxMC -> Datei -> Einstellungen -> Netzwerk der Proxy Testweise deaktiviert?
Ist auf diesem PC eine spezielle Antiviren Software bzw. Firewall aktiv?
Das Funktionierende iOS Gerät befindet sich bei Funktion im selben Netzwerk wie das MxMC?

Danke für die schnell Antwort.
Nachdem ich eine Nacht darüber nachgedacht habe ist mir noch eine Idee eingefallen.
In der IOS App funktioniert es ja wie bereits geschrieben. Ich habe die Settings so wie in der IOS eingetragen auch in dem MxMC eingetragen. Es ist sehr wichtig hier bei Remote URL nicht http oder sonstiges einzugeben sondern nur den link also z.B. 217.x.x.x:900x oder domainx.x:900x mit Port.
Zudem muss noch die Check box für Remote Zugriff aktiviert werden.
Danach ging es bei allen Kameras.

Gruß

Das freut mich zu hören, das Sie die Problematiken lösen konnten!