MXDisplay Software updates - fehlgeschlagen wie in 2026?

Hallo, ich habe zwei MXDisplays, die noch alte Software haben. Wir renovieren gerade die Immobilie und ich frage mich, warum die Updates der Software fehlschlagen.

Wir haben es schon ein paar Mal probiert, jedoch brechen die Updates mit unterschiedlichen Fehlermeldungen ab.

Das eine Display hat die folgende Konfiguration:

Hardware: 1V4 B08 (P: 2V1 B2)
Software: MX-V1.0.2.0

Laut meiner Info ist es ein Standard MX Display, also ohne Plus.

Ich habe versucht mit von der ältesten Version bis zur neuesten heranzutasten.

Leider schlägt das Update fehl, indem der Upload bei ca. 50% stoppt und das Display mit einem roten Aurufezeichen quittiert.

Was mache ich falsch bzw. sind die Dinger einfach Einweggeräte?

Wäre schade drin. Die waren ja mal recht teuer und sind doch eigentlich noch gut für ihren Zweck.

Hat jemand eine Idee?

Hi Snoopy70,

die HW-Version 1V4 deines Displays ist ein MxDisplay der ersten Generation und kein MxDisplay+ Gerät.
Die letzte kompatible Software-Version für dein Gerät ist:

Software-Release V1.0.2.16 für MxDisplay
Erstellungsdatum: 18.06.2015
Veröffentlichungsdatum: 26.06.2015

Neuere Firmware-Versionen setzen eine neuere Hardware-Version voraus und werden daher von deinem Gerät nicht unterstützt.

Falls du auch mit dieser Version Probleme beim Update hattest, prüfe bitte, ob Datum und Uhrzeit korrekt eingestellt sind.
In manchen Fällen hilft es, das Datum vorübergehend auf 01.08.2015 zu setzen, das Update durchzuführen und anschließend wieder auf das aktuelle Datum zurückzustellen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Viele Grüße
Jörg