Nachfolgeneration S26 und C26

Hallo zusammen,

mein erstes Posting. An meinem Häuschen tun seit ein paar Jahren 2 C26 Kameras im geschützten Outdoorbereich erfolgreich ihren Job. Das Thema Türüberwachung im Frontbereich wurde noch nicht angegangen, aber jetzt ergibt sich die Möglichkeit hier tätig zu werden.

Meine Idee ist das Custom umzusetzen, also eine A/B Telefon Variante für das Gegensprechen sowie eine Zusatzkamera für den visuellen Part. Hier tendiere ich in Richtung S26 Flex. Jetzt hat Mobotix vor gut einem Jahr die neue Generation der 7er Serie mit der Killer-Funktionalität WideDynamicRange (oder auch HDR wie ich es aus anderen technischen Bereichen kenne) umgesetzt. Leider gibt es bis jetzt nur wenige Kameras dieser 7er Serie und diese sind leider für meinen Anwendungszweck nicht brauchbar (M73 zu auffällig und S74 bekomme ich die Station nicht in der Nähe der Kamera unter).

Der Elektriker, bei dem ich damals meine Kameras gekauft hat, favorisiert mittlerweile eher Consumerkameras, die mir aber nicht bzgl. technischer Möglichkeiten (WDR, Auflösung, unauffällige Integrierbarkeit) zusagen.

Wo bekomme ich Infos wie es mit dem Release einer “S27” Lösung aussieht ? Ebenfalls würde ich bei Release der “C27” entsprechend upgraden.

Gruß

Matthias

Hallo @Brombaer1971 ,

im laufe des Jahres sind 2 weitere Modelle der 7er Serie geplant, die für Ihren Zweck wohl die richtige Wahl wären bzw. ein Zusatzmodul für die S74 um die Sensorkabellänge anzupassen.

Jedoch kann ich Ihnen noch nichts genaueres dazu preisgeben. Weitere Informationen sollten bis zum Sommer hin verfügbar sein

Danke für Deine schnelle Reaktion.

Ich muss zugeben ich bin nicht 100% auf dem Laufenden wie die Verbindung zwischen Kameramodul und dem Steuermodul realisiert ist. Bei mir liegt zwischen der Stelle wo die Camera hinkommt und dem 19“ Netzwerkschrank ca 8-10m CAT7 Kabel. Leider kein Leerrohr.

die Sensoren werden mit einem Speziellen Sensorkabel angefahren bei der S16 bzw. S74.
Momentan ist die maximallänge auf 3 Meter beschränkt, wird jedoch selbst noch erweiterbar sein.

Dies ist jedoch nicht über eine CAT7 Leitung realisierbar.

Hier wäre momentan lediglich der Einsatz einer S26 möglich.

Schade, genau das würde ich vermeiden wollen, denn WDR ist ein grandioser Mehrwert (vor allem wenn die Kamera nachmittags auch direkt in die Sonne schaut)

Worst-case wäre ich baue mir das jetzt zusammen (mit eigenem Unterputzkasten), 1 Jahr später kommt die 7er Generationslösung, die etwas größere Dimensionen hat. Geld verbrannt, Upgrade schmerzhaft.