Hallo,
Ich habe eine S26 mit Audio Mount, zusätzlich hab ich noch die IO Box für Klingel und Türöffner verbaut.
Das Problem ist das sich Geräusche aufschaukeln so das man nichts mehr versteht.
Wenn ich das S26 mit Zubehör ausbaue und so teste funktioniert es einwandfrei.
Nun sind wir auf die Idee gekommen den Platz für die S26 und Co. mit Schaumstoff auszufüllen um das aufschaukeln zu verhindern, jedoch ohne Erflog.
Als wir das Microphon von der Halterung lösten und zusätzlich in Schaumstoff packten, waren die Störungen verschwunden.
Ich habe alle Einstellungen durch getestet.
Hatte jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee?
Vielen Dank im voraus für euere Hilfe
Hey, leider kann ich bei deinem Problem nicht helfen aber vielleicht kannst du mir helfen ich habe eine Mobotix S26 gepaart mit einer Renz Anlage, einem Audio Mount und dem IO-Modul also der einzige unterschied ist die Art des Moduls, ich möchte jetzt über den Klingel Taster meine Telefonanlage “anrufen” über die testtaste im Mobotix interface kann ich dies bereits machen aber wenn ich auf den auf dem io Modul angestrebten kontakt betätige passiert nichts.
Du bist der erste mit ca. dem gleichen Aufbau deshalb frage ich hier und eröffne keinen neuen Thread.
Schonmal danke für jegliche hilfe
Hallo hast du mal nachgeschaut ob du in den SIP-Client einstellungen weiter unten die Tasten belegt hast auf welcher Taste was aufgeführt wird. Als 2 muss bei den Ausgehenden Anrufen Kamera Fernsteuern aktiviert sein sonst geht das nicht. Weitere Ideen Ansetze kann ich dir geben, wenn man weiß das die eingetragen sind.
Moin, schonmal danke für deine Hilfe, aber die Einstellungen mit der Aktion welche ausgeführt wird bei tasten druck finde ich nur in den Einstellungen Anschlüsse-zuweisen, und nicht bei den Sip-Client-Einstellungen wieder, und den 2. Punkt also die Fernsteuerung im Punkt ausgehender Anruf habe ich so auch nicht bei mir in den Einstellungen. Kannst du mir sagen warum ich die beiden Punkte bei mir nicht drin habe ?
Guten Tag, hier noch mal die Schritte die überprüft werden müssen dann sollte das mit der Fernsteuerung per Telefon auch klappen. Alle Schritte sind immer im Admin Menü zu finden.
Schritt 1: MxBusModule
Schau bitte nach ob dein MX-232-IO-Box im Classic Modus ist. Das ist einfacher mit der Programmierung von den Schaltausgang.
Schritt 2: Signalausgang
Unter Signalausgang stellen wir nun unser Ausgang richtig ein. Im Beispiel ein Timer der das Relay für 20 Sekunden hält und wieder öffnet.
Schritt 3: SIP-Client Einstellungen
Ganz unten finden wir den Punkt Schaltausgang Funktion A da stellen wir das Signalausgang ein was wir eben erstellt haben. Zum Bestätigen muss man jetzt nur im Gespräch 1# Klicken und die Funktion wird ausgeführt. 1 Für den Schaltausgangsfuntion A,B oder C und # zum Bestätigen.
Wichtig: Die Telefonanlage muss das Protokoll DTMF verstehen worüber die Tastendrücke laufen.
Schritt 4: Ausgehende Anrufe
Dort muss unbedingt Kamera Fernsteuerung aktiviert ein.
Hoffe damit sollte es klappen.