Änderungen werden nicht gespeichert (T24)

Ich wollte ein anderes iPad als Gegenstelle über die Weboberfläche für meine T24 einbinden. Allerdings werden keine Daten mehr gespeichert. Ich habe das letztmögliche Update installiert.

Ich nutze ein Modul von Siedle mit vier Klingeltasten. Das Modul ist erkannt und richtig eingebunden.

Außerdem wollte ich wissen, ob ich diese Konfiguration wirklich nur über die Admin-Settings in der Web-Oberfläche vornehmen kann, oder ob es dafür eine App gibt. Im MxManagementCenter scheint das ja nicht zu funktionieren.

Vielen Dank!

Hallo @naweko,
wurde bei der T24 eine Autokonfiguration durchgeführt?

Versuchen Sie einmal einen anderen Browser oder leeren Sie den Cache des Browsers und versuchen die Einstellung erneut zu setzen. Oftmals blockiert etwas im Hintergrund des Browsers die Übertragung der Einstellungen.

Das Klingelverhalten selbst kann nur über die Weboberfläche verwaltet werden, hierzu gibt es leider keine weitere App für.

Hallo @Mx-MaikC

danke für die Antwort. Ja, ich habe verschiedene Browser probiert. Es ist überall dasselbe. Allerdings ist das nicht mit allen Daten so. Einige Änderungen werden übernommen. Auf der Seite “Klingelverhalten und Video-Mailbox” kann ich aber noch nicht mal das Häkchen ganz oben für “Türstation-Klingelton” setzen. Wenn ich auf “Setzen” klicke, ist das Häkchen (wie alles andere) wieder weg. Und zwar in allen Browsern und mit leerem Cache.

Das hört sich für mich an, alsob der Türstation die Autokonfiguration fehlt.
Kontrollieren Sie bitte folgendes:
Admin-Menü: Anzeigen der aktuellen Konfiguration
Suchen Sie nach SECTION autoconfig_db

Diese müsste z.B. so aussehen:
SECTION autoconfig_db
#generated by autoconfig
autoconfig_ip=192.168.178.44
autoconfig_copy=0
autoconfig_enabled=1
autoconfig_server=1
gs_password=admin
ENDSECTION autoconfig_db

Ist diese Section nicht vorhanden oder die Einträge fehlen, dann wurde keine Autokonfiguration durchgeführt und diese ist bei einer Türstation zwingend notwendig.

Hierbei müsste die Türstation und alle angeschlossenen MxBus Module zurückgesetzt werden und dann die Autokonfiguration gestartet werden.

@Mx-MaikC

Da steht nur das hier:

SECTION autoconfig_db
autoconfig_enabled=1
ENDSECTION autoconfig_db

Also zurücksetzen?

ja, hier wurde noch keine Autokonfiguration durchgeführt.

Wenn diese wie im Handbuch der T25 beschrieben durchgeführt wird, sollte alles problemlos funktionieren

@Mx-MaikC

Ich habe das wie im Handbuch beschrieben gemacht. Ich habe im Browser alles zurückgesetzt und dann Strom getrennt, Taste gedrückt und dann kam an der Kamera das “Boing”. Alles scheint zurückgesetzt zu sein. Trotzdem sind die alten Benutzerdaten noch gespeichert und ich kann immer noch keine Änderungen speichern. Der Eintrag unter autoconfig_db hat sich auch nicht geändert.

Wenn Sie im Browser alles zurücksetzen, müssen Sie die T24 einmal neustarten lassen.

Dann vom Strom trennen. Wieder anschließen, sobald die Licht und Klingeltaste anfangen zu leuchten, die Klingeltaste gedrückt halten und warten bis die Tasten 3-4 mla schnell hintereinander blinken.

Dann sollte kurze Zeit später ein “Telefonklingeln” ertönen und die T24 fängt an Ihre Netzwerkdaten
IP-Adresse
Subnetzmaske
Mac-Adresse
IP-Adresse

anzusagen. Sobald dies geschieht startet die Autokonfiguration.

Wenn die T24 die aktuelle Firmware installiert hat, wird ebenfalls beim zurücksetzen über die Weboberfläche das Admin-PW zurückgesetzt und dieses muss nach der Autokonfiguration neu gesetzt werden.

@Mx-MaikC

Hab das mehrfach so probiert. Vielleicht bin ich zu blöd. Es kommt das Aufleuchten, dann drücke ich die Lampentaste und dann kommt das “Boing”. Aber kommt keine Ansage und es wird auch nur ein Teil zurückgesetzt. Offenbar mache ich was falsch oder etwas wird blockiert.

Sie müssen in diesem Schritt nicht die Lichttaste drücken sondern die Klingeltaste

1 Like

Herrgott! Ich habe die falsche Taste benutzt. Jetzt funktioniert es. Besten Dank!

Guten Abend,

eine kurze OT-Frage:

ich überlege, meine T24 auszutauschen. Was ist der Unterschied zwischen der T25 mit 6MP und der T26?

Besten Dank!

Von unterwegs gesendet

Hallo @naweko,

die T26 besitzt eine höhere CPU Leistung und einen noch etwas empfindlicheren Bildsensor im Gegensatz zur T25.

Wenn Sie sich eine neue besorgen möchten, würde ich Ihnen die T26 empfehlen