T24 als Türstation einrichten

Hallo,

ich bekomme die mir vorliegende T24 nicht als Türstation eingerichtet.

MOBOTIX T24M-Sec-Night
Version: MX-V4.7.2.18

Kann es sein, dass diese Kamera keine Türstation Funktionalität hat?

Desweiteren stelle ich fest das im Menü “Klingelverhalten und Video-Mailbox” folgendes Verhalten vorliegt:
Selektierte Funktionen werden nach einem Klick auf “Setzen” sofort wieder deselektiert.

Mach ich etwas falsch oder hat diese Kamera keine Türstation Funktionalität?

Besten Dank und Grüße!

Hallo @hoholz,

grundsätzlich muss zur Inbetriebnahme einer Türstation die Autokonfiguration durchgeführt werden. Erst nach dieser Inbetriebnahme sind alle Menüs, so auch das „Klingelverhalten und Video-Mailbox“, bedienbar.

Der Menüpunkt “Automatische Konfiguration: Aktiviert” bedeutet lediglich, dass die Kamera bereit ist, eine Autokonfiguration durchzuführen, d.h. dass die Funktion nicht deaktiviert ist. Dies ist in den Werkseinstellungen ebenso der Fall. Erst nach einer erfolgreichen Autokonfiguration stellt sich dieser Wert automatisch auf “Deaktiviert”.

In Ihrem Fall sollte die Kamera und die angeschlossene Module (BellRFID, KeypadRFID, Doormaster, etc.), sofern vorhanden, zurück gesetzt und anschließend neu mit der Autokonfiguration in Betrieb genommen werden.

Vorgehensweise zum Zurücksetzen des Systems:
Wie wird eine Türstation auf die werkseitige Voreinstellung zurückgesetzt?

Ist die Autokonfiguration durchgeführt worden, kann die Kamera anschließend wie gewünscht konfiguriert und die Einstellungen in den entsprechenden Menü’s angepasst werden.

Hallo @Mx-BiancaW,
vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Ich werde es nochmals mit dem Zurücksetzen versuchen.

Besten Dank und Grüße!