Bewegungsfenster bei der C26 einrichten geht nicht

Nach Handbuch wird das Fenster im Livebild mit Shft plus Maustaste und innerhalb von 10 s mit einem zweiten Klick mit der Maustaste markiert.

Danach muß innerhalb von 60 s über

  • Setup Menue,
  • Ereigniseinstellung,

  • “Rechteck einfügen” angeklickt werden.
    Das geht auch ohne Probleme mit der M22.

Bei der C26 gehe ich über

  • Setup Menue,
  • Ereigniseinstellung,
  • Ereignisübersicht,
  • Bildanalyse,
  • Eigenschaften,
  • Video,
  • Bewegungsmelder,
  • Einstellungen.

Ich finde das Recheck vor, in dem die Parameter früherer Eintragungen sichtbar sind. Diese Eintragungen können auch gelöscht werden.

Aber das Fenster mit “Rechteck einfügen” erscheint nicht.

Auf welchem Weg kann ich bei der C26 solche Fenster setzen?

Vielen Dank
.

Ich habe inzwischen in der Maske ganz unten ein Rechteck gefunden, das man anklicken kann.
Dann bleibt ein Rahmen im Bild bestehen. Aber er unterscheidet sich von den vorhandenen Rahmen durch eine dünne Volllinie.

Außerdem habe ich durch die Versuche einen breiten, farbigen waagrechten Balken im Bild, der sich nicht löschen läßt.

Was mag er bedeuten?

Hallo @peter9,

verändert sich der Balken in Grün/rot und wandert hin und her?

Dann ist dies die Scharfstellhilfe, welche Sie im Livebild im Dropdown Menü finden und deaktivieren können.

Hallo Maik,

ich komme leider erst jetzt wieder dazu mich um die Kameras zu kümmern. Inzwischen habe ich auch Ersatz für den MOBOTIX-Injektor der Versorgungsspannung gefunden. Man kann nichts erkennen aber er riecht verbrannt.

Es ist links ein breiter grüner Balken, der von einem kleinen roten Balken in der Mitte und einem breiten schwarzen Balken rechts gebildet wird.
Im Moment hat sich wohl der grüne Balken vergrößert und der rote Balken fehlt ganz. Die Grenze zwischen grün und rot wandert ständig hin und her.

Frage: wo finde ich das “Dropdown Menü” um den Balken zu deaktivieren.
Ich nutze im Moment das Control Center, weil mir das besser vertraut ist.
Muß ich dazu in den Browser umschalten?
Im Browser sehe ich aber auch kein “Dropdown Menü”

HEUREKA: Ich habe es gefunden und deaktiviert"

Außerdem haben sich noch zwei senkrechte, blaue Pfeile im Bild eingenistet. Werden die mit dem Balken gemeinsam verbannt?

Sie sind noch sichtbar! Was bedeuten die Pfeile?

Das Rechteck aus dünnen Volllinien ist ebenfalls verschwunden.

Eine weitere Frage:
Die Bilder können einen blauen Rand und links oben eine Beschriftung haben. Zur Zeit steht dort MOBOTIX und das Kameramodell. Offenbar kann man dort einen Text wie den Standort der Kamera u. ä eintragen.

Wie erreicht man dieses Menü?
Vielen Dank

Hallo @peter9,

die senkrechten blauen Pfeifel sind wohl vom MxAnalytics. Diese können Sie unter Setup-Menü: Allgemeine MxAnalytics Einstellungen deaktivieren.

Diese dienen zur “Personenzählung” wie viele Personen hinein bzw. hinausgehen.

Das Mobotix und das Kameramodell oben ist ein Standard. Rechts nebendran können Sie eine eigenständige Kamerabezeichnung (Hostname) hinzufügen
Admin-Menü: Ethernet Schnittstelle -> Hostname