Die Bilder sollen auf dem PC gespeichert werden

Ich habe die Kameras jetzt mit dem jeweiligen Livebild im Controlcenter eingerichtet. Alle Bilder können betrachtet werden.
Jetzt sollen die Bilder auf dem PC gespeichert werden.
Ziel Laufwerk ist H:\ mit dem Verzeichnis: camera

Also H:\camera.

Das Verzeichnis ist mit Netzwerkpfad W7-PC\ camera Jeder: schreiben-lesen freigegeben.

Fehlermeldungen sind: [143] mount: invalid number
MN [23] unknown error und ähnliches.

Als PC-Adresse ist 192.168.1.2 im LAN Adapter in der Systemsteuerung eingetragen.

In der Kamera Konfiguration Extern ist

CIFS: 192.168.1.2/camera eingetragen.

Unter

  • Videoquelle konfigurieren
  • Kamera konfigurieren stehen bei Name noch teilweise die Werkseinstellungen obwohl alle Kameras auf 192.168.1.xx umgestellt sind und auch im Firefox unter der neuen Adresse ansprechbar sind.

Bei Steuerung der Bildübertragung steht SMB/CIFS-Dateiserver
Ort ist 192.168.1.2

Entferntes Verzeichnis Freigabe : H:\camera

Aber bei externer Aufzeichnung ist der Ordner leer und es läßt sich nichts eintregen.
Bei einer Kamera ist dort SD-Karte eingetragen.

Wo finde ich eine gute Anleitung, um die Kameras richtig eintragen zu können.

Danke

Hallo!
Das Problem ist noch nicht gelöst. Aber ich habe im Verzeichnis eine Spur der Kamera gefunden. Sie hat letzte Woche ein Verzeichnis mit ihrer Werksnummer angelegt, aber nichts abgespeichert.
Ich war wohl der richtigen Einstellung recht nahe.

Frage: Wenn ich Admin - Netzwerktest aufrufe kommt ein kleines Fenster Diesen Compter testen: ??

Was ist dort einzutragen, wenn die LAN-Karte auf 192.168.1.2 eingestellt und das freigegebene Verzeichnis camera ist?
Die Vorlage im Handbuch ist: mxcam.mobotixserver.de
und hat wenig mit einem PC gemeinsam.

Was muß man bei: Speicherung auf externen Dateiserver SMB/CIFS
bei Dateiserver IP: " 192.168.1.2 "?
und bei externes Verzeichnis " H:\camera "? oder
" \camera " ? eintragen

Ich habe mit keiner Eintragung Erfolg gehabt.

.

Hallo @peter9,

Als Dateiserver muss die IP-Adresse Ihres PC’s eingetragen werden.
Als Verzeichnis müssen Sie lediglich den Freigegebenen Ordner eintragen: camera

Wichtig ist noch zu Überprüfen ob die Kamera scharf geschalten ist
Setup-Menü: Allgemeine Ereigniseinstellungen

Hallo Maik,

recht herzlichen Dank. Heute habe ich zwei Kameras einstellen können und danach zunächst alles dokumentiert.

Morgen kommt die Dritte dran.
Zwei der Kameras haben allerdings Speicherkarten.

Da habe ich noch keine Vorstellung, wann die Kamera mit Speicherkarte die Daten am PC abliefert.

Das Aktivity Center ist wohl nur bei neueren Kameras verfügbar. Die M22 ist offenbar dafür zu alt. Oder könnte man die M22 mit einem Software update damit ausstatten?

Vielen Dank

.

Hallo @peter9,

Sie können die M22 in unser neues MxManagementCenter hinzufügen.

Bei den Modellen M12/M22/D12/D22 ist hierbei lediglich das Livebild verfügbar und Videoaufnahmen, welche auf einer NAS abgelegt sind können eingesehen werden.

Erst ab der x14/x24 Serie mit aktueller Firmware sind alle Features des MxManagementCenters verfügbar.

Hallo Maik!

Es wäre ja auch zu schön gewesen. Nachdem 2 Kameras ihre Bilder brav auf dem PC abspeichern macht die Dritte Zicken.

Mit dem Firefox und der IP-Adresse gehe ich über Admin - Speicherung auf externem. Dateiserver komme ich in das vermutlich richtige Menue.

Vermutlich mit dem Control-Center habe ich es auch ohne Erfolg probiert.

Als Primärziel ist zunächst SD-Flash Karte eingetragen.
Stelle ich es auf SMB/CIFS-Dateiserver um, wie bei der anderen Kamera öffnet sich ein weiteres Fenster für Ordner, Benutzername etc.
Ist alles richtig eingetragen, kommt der Dateiserver-Test mit einer grünen Erfolgsmeldung.

Also speichern - schließen und ein Neustart.

Dabei geht vermutlich einiges schief.
Es öffnen sich zwei Fenster mit der Neustartmeldung, daß die Kamera in einigen Sekunden wieder verfügbar ist.

Später finde ich eine Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung.

Auf jeden Fall wird die Änderung nicht übernommen und als Primärziel ist wieder die SD-Flash-Karte eingetragen.

Wo kann ich da noch suchen?

PS: Nächste Woche bin ich erst mal am Bodensee und kann nicht antworten und probieren.

.

HEUREKA!

Man muß den Rechner nach dem Neustart für einen Gang zur Kaffemaschine verlassen. Dann wird die eine Meldung über die lange Dauer des Neustartes abgearbeitet.

Bei der zweiten Meldung erscheint eine Störungsmeldung, daß keine Verbindung zur Adresse der Kamera möglich sei, oder so ähnlich.

Jedenfalls ist dann der SMB/CIFS-Dateiserver richtig eingetragen und es wird auch das erste Bild im freigegebenen Verzeichnis abgelegt.

.Übernächste Woche können die Kameras am Einsatzort montiert werden und eine vierte wird noch dazu benötigt.

.