Frage zum aktuellen Stand: SFTP-Übertragungsverfahren bei Mobotix (Jan 2020)

Hallo, kann von seiten des Produktmanagements oder auch Entwicklung bitte jemand etwas zum Thema SFTP mitteilen?
FTP ist seit geraumer Zeit nicht mehr “state of the art”, die seitens Mobotix angebotene Übertragungsvariante FTPS ist leider löchrig implementiert.

Laut Mobotix-Literatur wird bei Daueraufnahmen FTPS deaktivert(!) und auf das überalterte und unsichere FTP-Übertragungsverfahren umgeschaltet. Keinerlei TLS /SSL…

Ein hochwertiges Sicherheitsprodukt und eine solche nicht zeitgemäße Implementierung ist aus Kundensicht leider nicht nachvollziehbar.

Ich bitte um ein konstruktives Feedback von entsprechender Stelle im Hause Mobotix zum Thema Implementierung von SFTP bei Mobotix Serie 15/16-Serien, gerne auch ein zeitliches Fenster -bevor der Thread geschlossen wird-.

Vielen Dank

Hallo, ein Monat vergangen ohne Antwort -unschön. Könnte sich bitte jemand aus Langmeil dem Thema annehmen, oder ist etwa ein persönlicher Besuch auf dem Stand der L&B nötig um diese technologische Frage zu beantworten?

Eine kurze Antwort wäre absolut ausreichend. Dauert noch Jahre, ist nicht angedacht dies einzuführen, oder kommt für “die oder die” Plattform/Generation im Sommer, Herbst,…

Es gibt halt nun mal die Herausforderung, dass es immer mehr Webspaceanbieter gibt die FTP nicht mehr unterstützen oder abgekündigt haben.

Vielen Dank

SFTP Umsetzung ist für die MOBOTIX 7 für Spring 2020 eingeplant, und für Mx6 Summer 2020