[Closed] sFTP nicht mit MOBOTIX Kamera möglich. Suche Alternative für upload

Hallo zusammen!

Ich nutze seit 2011 eine M15D-sec. Leider habe ich jetzt ein Problem:

Blockquote

Die Telekom hat am 10.04.2019 Ihre FTP-Server abgeschaltet. Ein Upload Ihrer Homepage-Dateien mit dem FTP-Protokoll ist seit dem nicht mehr möglich. Stattdessen setzt die Telekom auf das SFTP-Protokoll, welches im Gegensatz zu FTP und FTPS kein Internetstandard ist.

Blockquote

Ich habe bei MOBOTIX direkt ein Ticket 172562 aufgemacht und habe folgende Antwort bekommen:

unsere aktuellen Kameramodelle unterstützten FTP und FTPS, SFTP wird nicht unterstützt.

Nachlesen können Sie dies in den Release Notes ab der Version MX-V4.4.2.69:
https://www.mobotix.com/sites/default/files/2019-02/release-notes_de_3.html

So weit, so gut…

Jetzt die Frage, gibt es noch weitere Mitstreiter, die bei der Telekom hosten und das selbe Problem haben? Und jetzt meine eigentliche Frage: Welche Alternative wäre jetzt zu nutzen?

Vielen Dank für eine Antwort

Jürgen

Moin Moin.

Ich habe das Selbe Problem, für welches es keine Lösung zu geben scheint. Bleibt eigentlich nur ein Providerwechsel - es fragt sich jedoch, welcher Hoster (auch in der Zukunft) noch ftp unterstützt.

Hier wäre die Frage wieso Mobotix denn sftp nicht implementiert. Gibt/gab es hierzu Rückinfos?

Hallo Herrybert!
Keine weiteren Informationen bekommen.

LG Juergen

Hallo

Das Problem ist seit 2016 bei Mobotix bekannt.
3 Jahre später - wir schreiben 2019 - ist das noch immer nicht implementiert und immer mehr Provider deaktivieren FTP.

Was tun?
Axis kaufen?
Chinaschrott kaufen?
Und genau das ist das Problem. Mobotix weiss, dass die Cams gut sind und sitzen auf dem hohen Ross.

Das “nichtrealisieren von SFTP” nenne ich mal wirkliche Kundennähe von Mobootix! Ich schlage vor, dass man weniger Marketinganlässe, weniger Stehaperos und weniger sinnlose Messepräsenz ansterben sollte und dafür einen Programmiere rmehr anstellt. Der Kundennutzen wäre exoprbitant grösser.

Zufriedene Kunden sind bekanntlich die besten Werbemaschinen.
Die frühere Mobotix hat das gut begriffen. Seit Mobotix verkauft ist hapert es gewaltig!

Ich bin genervt.

LG Markus

1 Like