Haben Blockflexmount Module generell Wechselobjektive

Hallo miteinander,
ich schlage mich gerade mit einer Sammelbestellung herum und wüsste gern, ob Blockflexmount Module für die S16 mit Wechselobjektiven ausgestattet sind oder die Objektive fest eingesetzt sind?

Gruß, Lotti

Oh sorry, ich bin in der englischen Abteilung gelandet… :frowning:

Guten Tag, eine S16 ist immer mit Wechselobjektive ausgestattet. Diese werden mit ein bis zu 3m langen Sensorkabel an die S16 angeschlossen. um Die Objektive zu verbauen sind die Mount-Systeme zu empfehlen.
Genaue Artikel und Erweiterungen zur S16 finden Sie unter: https://www.mobotix.com/de/produktselektor
Dort auf Outdoor und dann die S16 auswählen.

Danke kstoefhas für die schnelle Antwort!

Mir geht es speziell um die Blockflexmount Sensoren. Diese werden hier nur mit Objektiv angeboten.

Meine Frage ist, ob ich diese Objektive abnehmen kann und durch andere ersetzen, ohne den gesamten Block neu kaufen zu müssen…

Gruß, Lotti

Guten Tag,
soweit ich es bis jetzt sehe ist das Objektiv vorne zum draufschrauben. Daher kann das gewechselt werden auf die entsprechenden Wickelgrößen.

1 Like

Hallo @Lotti ,

die Blockflexmount Sensoren sind im Auslieferungszustand immer auf ein bestimmtes Objektiv gefleckt.
Sie werden also die Objektivbezeichnung im Kamerastatus sehen.

Sie können hier natürlich das Objektiv selbst austauschen durch einen anderweitigen Winkel, jedoch wird die Kamera im Kamerastatus weiterhin das “original” Objektiv anzeigen

1 Like

Guten Morgen,

@Mx-MaikC / kstoefhas

Danke euch, die Aussagen machen meine Liste deutlich schlanker! :wink:

Grüße, Lotti