Kamera kann vom Contol Center nicht aufgerufen werden

Ich habe vor 3 Monaten die Adressen mehrere Kameras mit dem Control Center auf einen einheitlichen Adressbereich einstellen können. Die Bilder wurden auch am gemeinsamen PC angezeigt.

Dann war plötzlich die eingebaute LAN-Buchse am PC tot. Auch mit einer neuen Einsteckkarte konnte ich keine Verbindung von diesem PC zu den Kameras herstellen.

Jetzt versuche ich die Kameras mit einem anderen PC, der mußte erst neu aufgesetzt werden, wieder zur Zusammenarbeit zu bewegen.

Mit der Werksadresse der Kamera und einer dazu passenden PC-Adresse bekomme ich ein Bild auf dem Schirm.

Unter “Videoquelle hinzufügen” kann ich unter dem Unterpunkt “Manuell einfügen” die KameraAdresse auf 192.168.1.X einstellen und unter dieser Adresse im Firefox auch das Bild sehen.

Die Adresse ist also offenbar in der Kamera richtig umgestellt worden.

Aber ich bekomme kein Bild im ControlCenter angezeigt.

Einen Printscreen kann ich leider nicht (wie und wo) einfügen. :worried:

Wo sollte ich den Fehler suchen?
Vielen Dank.

Heureka!

Ich habe unter “Videoquelle konfigurieren,” eine Möglichkeit gefunden, die Kamera einzustellen.
Statt eines Kennwortes hatte sich der Name, unter dem sie im Contol Center angesprochen wird, dort eingefunden.