Liste der möglichen API-Befehle einer Mx-Move-Kamera

Liste der möglichen API-Befehle einer Mx-Move-Kamera abfragen:

ip-kamera/cgi-bin/admin/param.cgi?action=list

Format der Befehle:

http: /cgi-bin/admin/param.cgi?action=[&=…]

Beispiel Synchronisation mit Zeitserver** http:* /cgi-bin/admin/param.cgi?action=update&Time.SynSource=PC

ACHTUNG:
Die Liste ist unter Umständen nicht vollständig.
Für spezielle Anforderungen an die API wenden sie sich bitte an den Support.

Hallo, wie kann man eine solche Liste für andere Geräte wie z.B. MxDisplay abfragen. Eine API Dokumentation hierzu konnte ich leider nicht finden.

Hallo ub99,

bei allen IOT-Kameras von Mobotix ( alles was keine Move ist ) kann man recht einfach die Online-Hilfe (Hilfetexte die in der Kamera gespeichert sind) aufrufen:

ip-adresse/help
(alternativ per kleinem Fragezeichen oben im Browser im blauen Balken)

Dort gibt es Die HTTP-API als link.

Das Display selbst hat leider keine OnlineHilfe.

Hallo Chris, danke für die Antwort.
Wo kann ich denn dann für das MxDisplay eine Doku zu den API Befehlen her bekommen?
Es gibt ja ein paar Befehle die u.a. hier ein Beiträgen erwähnt werden, aber eine komplette Übersicht zum Download wäre sehr hilfreich.

Es gibt leider keine Doku, da es nicht vorgesehen ist das Display per API-Befehle zu steuern.

Um Welche Befehle geht es hier und in den Foren?

Ich kann dann konkret in unserer Software-Abteilung nachfragen.

Danke für das schnelle Feedback.
Ein Anwendungsfall gerade im SmartHome wäre ja das Display auch für verschiedene Statusanzeigen mit zu nutzen. Aber das ist wohl garnicht vorgesehen, Softbuttons, die auch Status von KNX Geräten (über API übermittelt) darstellen können wären zumindest interessant.

Andere Fragen zum MxDisplay sind aber in anderen Threads vermutlich besser aufgehoben. Beispiel Anzahl Klingeltonwiederholungen/dauer und Video-Anzeigedauer im Display getrennt voneinander einstellen wäre so ein Verbesserungsvorschlag.

Guten Morgen,

ja das wäre alles interessant und ich kann dies gern als Feature Request intern anregen.
Ob dies umgesetzt werden kann, das kann ich leider nicht beurteilen oder beeinflussen.

Hier spielen viele Faktoren eine Rolle.
Ich gebe Ihre Vorschläge aber gerne weiter.