M12 Kamera Feature funktioniert nach Umstellung auf MxMC nicht einwandfrei!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben vor kurzen von MxCC auf MxMC umgestellt.

Doch eine Kamera macht Probleme. Es ist eine Mobotix M12.

Ich bekomme in der MxMC-Software keine werkseitige-IP
image

weiters ist das Histogramm nicht Verfügbar
image

Die Kamera hat die richtige IP-Adresse und die Benutzer-Daten stimmen auch überein.
Die Kamera speichert die Aufzeichnungen auch im NAS ab, aber in der Software sind sie im Histogramm nicht Verfügbar
Es sieht so aus, als würde man nur die LIVE-Ansicht erhalten.

In der MxCC funktioniert es ja einwandfrei.

Leider kann man den Mobotix Helpdesk nicht erreichen

Hat jemand eine Idee?

LG
Sebastian

Um eine Playback der M12 zu realisieren muss man im Menü Ansicht dann auf Komponenten klicken dort das Nas eintragen, am besten die selben Daten wie in der Kamera und dann rechtsklick auf die Kamera und bei Aufzeichnung dort von Kamera auf das Nas. Wichtig nicht MxFFS aufwählen sondern das andere und als Ordner den richtigen der Kamera auswählen. Der Name ist die Werksip oder Seriennummer der Kamera. Dann klappt auch das Playback

Jetzt kann ich zumindest auf die Aufzeichnungen zugreifen. Doch das Histogramm ist immer noch nicht Verfügbar und die Werkseitige IP wird auch nicht erkannt. Bei 10 Kameras funktioniert es doch bei dieser einen nicht. An was kann das liegen? Bei den anderen Kameras kann ich auch ohne dem NAS Eintrag auf das Playback und Histogramm zugreifen.