M12 Kamera Feature funktioniert nach Umstellung auf MxMC nicht einwandfrei!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben vor kurzen von MxCC auf MxMC umgestellt.

Doch eine Kamera macht Probleme. Es ist eine Mobotix M12.

Ich bekomme in der MxMC-Software keine werkseitige-IP
image

weiters ist das Histogramm nicht Verfügbar
image

Die Kamera hat die richtige IP-Adresse und die Benutzer-Daten stimmen auch überein.
Die Kamera speichert die Aufzeichnungen auch im NAS ab, aber in der Software sind sie im Histogramm nicht Verfügbar
Es sieht so aus, als würde man nur die LIVE-Ansicht erhalten.

In der MxCC funktioniert es ja einwandfrei.

Leider kann man den Mobotix Helpdesk nicht erreichen

Hat jemand eine Idee?

LG
Sebastian

Um eine Playback der M12 zu realisieren muss man im Menü Ansicht dann auf Komponenten klicken dort das Nas eintragen, am besten die selben Daten wie in der Kamera und dann rechtsklick auf die Kamera und bei Aufzeichnung dort von Kamera auf das Nas. Wichtig nicht MxFFS aufwählen sondern das andere und als Ordner den richtigen der Kamera auswählen. Der Name ist die Werksip oder Seriennummer der Kamera. Dann klappt auch das Playback

Jetzt kann ich zumindest auf die Aufzeichnungen zugreifen. Doch das Histogramm ist immer noch nicht Verfügbar und die Werkseitige IP wird auch nicht erkannt. Bei 10 Kameras funktioniert es doch bei dieser einen nicht. An was kann das liegen? Bei den anderen Kameras kann ich auch ohne dem NAS Eintrag auf das Playback und Histogramm zugreifen.

Hallo Alle,

hier zur Klarstellung des Funktionsumfanges bei älteren Kameras der ensprechende Abschnitt der Release-Notes zu Managment Center:

Unterstützte MOBOTIX IoT-Kameramodelle

Für die folgenden Kameramodelle steht der volle Funktionsumfang des MxManagementCenter zur Verfügung:

  • MOBOTIX 7 Kameras mit Firmware-Versionen 7.x
  • MOBOTIX Mx6-Kameras x16/x26 mit Firmware-Versionen 5.x

Dabei gibt es Funktionen, die auf speziellen Funktionen bestimmter Kameramodelle basieren und auch nur für diese Modelle unterstützt werden (z.B. die Konfiguration der MOBOTIX 7 Kamera Apps). Die unterstützten Kameras werden dabei in den vorliegenden Versionshinweisen bei den betroffenen Funktionen angegeben.

Für MOBOTIX P3-Kameras x14/x24/x15/x25, T24M/T25M mit Firmware-Versionen 4.x werden die folgenden Funktonen nicht unterstützt:

  • die Smart Data-Suche nach Ereignissen, die ab Version 2.6 des MxMC die alte Ansicht Recherche ersetzt
  • die Ansicht Histogramm ab Version 2.6.1 des MxMC

Bei der Integration von älteren MOBOTIX P2-Kameras M12/D12/V12/M22M/D22M/Q22M mit Firmware-Versionen 3.x stehen die folgenden Funktionen zur Verfügung:

  • Live-Anzeige in den Ansichten Live und Grid
  • Wiedergabe in der Ansicht Playback mit direktem Zugriff auf den Dateiserver
  • Nachträgliche Video-Bewegungs-Erkennung (Post-VM)

Insbesondere die folgenden Funktionen werden dagegen bei den P2-Kameramodellen nicht unterstützt, da diese auf der kamera-internen Event Stream-Schnittstelle basieren, die in den zugehörigen Firmware-Versionen 3.x nicht enthalten ist:

  • Wiedergabe in der Ansicht Playback über die Kamera
  • Smart Data-Suche nach Ereignissen
  • Instant-Player während der Live-Anzeige im Grid
  • Alarmhandling (Empfangen von Kamera-Ereignissen als Alarm, Darstellung der Kamera-Ereignisbilder in der Alarmleiste)
  • Ansicht Recherche
  • Konfiguration der Kamera-Einstellungen