ManagementCenter V2.9.3. - Geräte-Backup-Datei der Kameras

Wo wird der Geräte-Backup-Datei der Kameras gespeichert? Pfad oder Ordner…

Hallo Norbert,

das MxManagementCenter speichert die Kamera-Backups im nativen MOBOTIX .cfg-Format an folgenden Speicherorten:

Windows

%APPDATA%\Mobotix\Backup&Restore\MxManagementCenter

macOS

~/Library/Mobotix/Backup&Restore/MxManagementCenter

Wichtiger Hinweis:

Die .cfg-Dateien werden nicht mit dem Kameranamen oder der IP-Adresse gespeichert. Stattdessen vergibt das MxMC für jede Sicherung einen systeminternen eindeutigen Dateinamen (ID).

Um herauszufinden, welche .cfg-Datei zu welcher Kamera gehört, öffne einfach die Datei

MxManagementCenter.idx

mit einem Texteditor. Dort findest du die Zuordnung zwischen dem internen Dateinamen und der jeweiligen Kamera (z. B. anhand der Factory-IP-Adresse).

Beispiel:
1\cameraIDs\1\serial=10.14.178.25

Typischer Anwendungsfall:

Die Backup-Funktion wird häufig genutzt, um die Konfiguration aller oder ausgewählter Kameras vor Änderungen zu sichern. Wurden später Konfigurationsänderungen vorgenommen, die nicht zum gewünschten Ergebnis führen, kann die zuvor gesicherte Konfiguration schnell und einfach über die Backup & Restore-Funktion des MxManagementCenters wieder auf dieselbe Kamera zurückgespielt werden.

Hinweis:

Die Backup & Restore-Funktion des MxManagementCenters ist nicht für den Austausch einer Kamera vorgesehen. Soll die Konfiguration auf eine neue oder Ersatzkamera übertragen werden, muss die entsprechende .cfg-Datei direkt über die Weboberfläche der Kamera importiert werden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüße

Jörg

Guten Morgen lieber Jörg,

Sorry, für die etwas verspätete Antwort von mir.

Wie schon so oft in der Vergangenheit hast Du bei mir wieder einmal Begeisterung mit Deiner detaillierten, ausführlichen Antwort ausgelöst.

VIELEN DANK!

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche und grüße Dich ganz herzlich.

Norbert E. Raif

• sent by iphone -

attachment.tiff

IBC Raif GmbH - Amselweg 20 - 73207 Plochingen
Tel.: +49-7153-826476 Mail: info@ibc-online.de URL: http://www.ibc-online.de

Amtsgericht Stuttgart: HRB 740239 - USt. ID. DE281338422
Geschäftsführer: Norbert E. Raif

(Attachment attachment.tiff is missing)