Neue M16 mit B041 Tag und Nacht... Probleme und Frust

Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und habe ein recht kurioses Problem:

Kamera und Objektive sind neu. Zubehör dito. Alles von Mobotix.

Der Partner in Norddeutschland bietet für 10 km eine pauschale Anfahrt von 84 € an. Zuzüglich 94 €/h je angefangene Stunde. So weit, so … nun ja. Gleichzeitig teilt er mir mit, dass er mich aber gar nicht beraten kann, weil er weder die neue originale Kamera, noch die originale Software “anfassen” möchte.

Mobotix selbst sagt, nur der Partner könnte helfen. So hält man sich Kunden “vom Hals”.

Ich hatte vor der M16 eine Instar 9020 für 330 €. Die Qualität der Aufnahmen war nicht schlechter. Für die Nacht plane ich ein LPF Modul. Für den Tag habe ich den Polarisationsfilter gekauft. Noch nicht verbaut. Gegenlicht zum Abend. Auf 5MP, da 6MP verzerrt dargestellt werden.

Nachts eine Laterne plus 2 x 3,5W LED am Tor. Die Einstellungen sind so umfangreich und unübersichtlich, dass ich dabei Hilfe benötige.

Ausrüstung für 2.000 € und das Ergebnis ist mies. Es geht mir nicht darum, kostenlose Beratung zu bekommen. Ich zahle selbstverständlich, nur empfinde ich die Reaktion des Partners als absurd und die Reaktion von Mobotix als ärgerlich.

Sehr teures Material und dann steht man “im Regen”.

Frustrierte Grüße

Guten Abend, ich möchte Ihnen versichern, dass die M16-Kamera ausgezeichnet ist. Wenn es möglich ist, die Hand aus der Ferne zu nehmen, ist die Konfiguration möglich, ohne sich zu bewegen. Ich denke, Sie werden leicht jemanden finden, der verfügbar ist. Ich für meinen Teil bin in Frankreich und spreche kein Deutsch.