Kein Update möglich

Hallo,

habe Probleme mit meinen zwei M16 Kameras.Ich kann keine neue Software aufspielen.Kommt immer eine Fehlermeldung.Browser,Datum,Uhrzeit,Firewall alles geprüft und funktioniert alles nicht.Mit einer M15 war dies kein Problem.was könnte ich noch tun?

Danke

Pirri

Hallo Pirri,
das ist eher ein ungewöhnliches Verhalten für eine MOBOTIX Kamera, las uns dies gemeinsam strukturiert durchgehen! Super das du bereits Datum und Uhrzeit geprüft hast , dies ist ein wichtiger Grundstein!

Welche Fehlermeldung wird denn angezeigt?

• Fehlermeldung “Wrong Lead-In” —> würde drauf hindeuten , dass die falsche Firmware versucht wird aufzuspielen

Welche Firmware möchtest du aufspielen?

Ist die Firmware Datei unbeschädigt und hat die richtige Grösse?

• MX_system_5_4104.mpl mit einer Datei Grösse von 40,7MB → Sicherheitshalber die ZIP Datei runterladen und diese dann entpacken. Dann können wir einen korrupten Download ausschliessen.

Was ist deine aktuelle Firmware auf der M16?

• Ein sprung auf die aktuelle sollte kein Thema sein, solltest du jedoch auf eine “ältere” Firmware Version sind je nach Ausgangsversion und gewünschte Zielversion einige Dinge zu beachten wären. Wobei ein Update auf die aktuelle Software der einzige richtige Weg ist, daher gehe ich auf die Spezialfälle hier in diesem ersten Schritt nicht ein!

lg Jörg