RFID Keyfobs Alternative für Karte

Im letzten Forum gab es dazu glaub ich auch schon bereits einen längeren Thread.
Wir haben immer mal wieder das Problem, dass unsere Schlüsselanhänger vom Keypad nicht oder schlecht erkannt werden (man muss dann ganz nah die passende Position finden und drückt dann tw. aus Versehen die Tasten oben links = erst wieder Abbruch notwendig). Die Karte funktioniert aber schon. Das Problem tritt wohl tw. bei längerer Sonneneinstrahlung oder bei Wetterwechsel o.ä. auf (also nicht nur bei Hitze).
Aktuell verwenden wir folgende: https://as-electronic.net/AS-TR-HR-Key01-DesfireSpeed8k

Hat noch jemand eine Alternative, dass diese Probleme endgültig behoben hat? Manche haben auch gar keine Probleme, vielleicht weil das Keypad geschützter verbaut ist.
Der Support hatte uns schon mal geantwortet, dass die Empfangsleistung gewusst aus Sicherheitsgründen reduziert wurde (und es keine Möglichkeit zur Änderung gibt). Auf Umwelteinflüssen wurde nicht eingegangen, da ja auch die Karten noch gingen.

Hallo @gbrehmer ,

folgenden Key-Tag können wir empfehlen und wurde erfolgreich getestet:
MIFARE DesFire EV1 – 4k – 13,56MHz sowie MIFARE DesFire EV1 – 2k – 13,56MHz funktionieren.

Als Alternative können wir folgende Tags empfehlen:

erfolgreich von anderen Kunden eingesetzt wurde u. a.:

LOXX s slim, MIFARE DESFire EV1 4k V05 120pF Supertag

1 Like

Danke dann werde ich den mal ausprobieren.
Identa scheint der Hersteller, gibt es eine Quelle, wo man die Keytags beziehen kann? Hab zwar Shops gefunden, aber nicht genau dieses Modell