Unterstützung der MOBOTIX ActivitySensor ONE App im MxMC
Starke Suchfilter unterstützen die zuverlässige und intelligente Ereigniserkennung der ONE Kamera
In der Forensischen Suche (Smart Data Suche) des MxMC werden die Ergebnisdaten aus der MOBOTIX ActivitySensor ONE-App unterstützt und der Benutzer kann komfortable mit Hilfe von Suchfiltern und Parametern die Ergebnisliste optimieren und findet schneller den gewünschten Vorfall. Durch Unterscheidung zwischen Bewegung von Objekten in verschiedenen Richtungen oder anhand der Verweildauer von Objekten, Falschparker oder Herumlungern von Personen / Gruppen lassen sich so super schnell in der Aufzeichnung die entsprechenden Vorfälle rausfiltern.
Was wird benötigt?
- Eine MOBOTIX ONE Kamera mit aktiver MOBOTIX ActivitySensor ONE-App
- Kamera Fimrware Version min. 8.0.1.42 (besser 8.0.1.43)
- MxMC als VMS ab Version 2.9.2
Besonders zu beachten:
- Aktuelle und synchronisierte Uhrzeit zwischen Kameras und MxMC Workstation.
- “public Access/ öffentlicher Zugang” MUSS in der Kamera ausgeschaltet sein
Installationsschritte:
- Die Kamera sicherstellen das die aktuellste Kamera Firmware installiert ist.
- Die Konfiguration der MOBOTIX ActivitySensor ONE-App. Folgender Community Report geht auf die Details ein.
-
MxMC - Neue App (MOBOTIX ActivitySensor ONE-App) “anlernen”. Hierzu in der Component View des MxMC öffnen:
3.1 Get Smart Data Information of the active camera Apps (Neue Kamera App “anlernen”).
3.2 MxMc prüft ob die aktivierten Apps auf der Kamera bekannt sind und ob gegebenenfalls die App App Daten Struktur (Schemata) im MxMC eingefügt wird (“anlernen”).Hinweis: Dies muss nur einmal im MxMC pro App erfolgen.
3.3 Im Tab Smart Data Sources kann nun für die MOBOTIX ActivitySensor ONE-App die Smart Data Einstellungen erfolgen.Troubleshooting: Sollte zuvor die Anzeige Camera apps received 0 Apps erkannt haben und in der Liste von Tab “Smart Data Sources” erscheint nicht die MOBOTIX ActivitySensor ONE-App.
Bitte die APP in der Kamera deaktivieren , Speichern und Camera Rebooten und danach erneut aktivieren. Im MxMC dann erneut “Get Smart Data Information of active camera apps” drücken.
Ab der Kamera Firmware Version 8.0.1.43 ist dieses Verhalten optimiert worden und eine erneutes aktivieren der App nicht mehr notwendig!3.4 Im Bereich Smart Data Results das Häckchen bei “Show Results in Search” setzen. Falls die Smart Data Informationen der MOBOTIX ActivitySensor ONE-App in dem rechten Seitenstreifen des MxMC (Live Ticker) angezeigt werden sollten , muss zusätzlich das Häckchen bei “Show in Smart Data Bar” gesetzt werden und die Kamera von denen die Daten angezeigt werden sollen per Drag & Drop die Kameras in das Feld “Cameras” gezogen werden.
3.5 In die Ansicht Smart Data Search wechseln und den neuen Suchfilter “MxActivitySensorONE” auswählen und die entsprechenden Such Parameter bestimmen.
Troubleshooting: Sollten keine Daten in der Ergebnisliste angezeigt werden obwohl Kamera Aufzeichnungen existieren, kann die Verbindung/ Datenabruf zur Kamera erneut initiiert werden. Mit Hilfe des Refresh Buttons oben rechts in der Anzeige wird die Verbindung /Datenabruf zur Kamera erneut angestossen.