SIP-Client kann nicht mit T25 verbinden

Liebe Community

Da wir keinen (physikalischen) Gong besitzen, würden wir gerne das T25 auf einem SIP-Client klingeln lassen.

Dafür bin ich gemäss der Anleitung How to: Grandstream GSC3570 mit T2x verbinden vorgegangen, Schritte 1 und 2.

Danach sollte man doch den SIP-Client mit (interner) IP, Benutzername und Passwort im lokalen Netz schon registrieren können, oder?

Leider kann ich mich mit keinem einzigen SIP-Client (Siemens Gigaset, Linphone, Sipnetic, Jami vom Desktop-PC) mit der T25 verbinden. Informative Fehlermeldungen gibt es leider auch keine, ausser “Registrierung fehlgeschlagen”, “Anmeldung nicht erfolgreich”.

UDP und Port 5061 sind jeweils konfiguriert.

Jemand eine Idee, was ich übersehen habe?

PS: Der interne Sip-Client der T25 verbindet sich korrekt.

Herzliche Grüsse

Claudia

Hallo @Cinoh ,

es ist pauschal schwer zu sagen, wieso sich das Endgerät nicht an der T25 registrieren kann.

Die Einstellungsmöglichkeiten sind je nach Endgerät unterschiedlich und diese können zum Teil unterschiedliche Codecs und Standards verwenden.

Wichtig ist hierbei SIP Outband zu Unterstützen, da dieses Codec lediglich von unseren Geräten unterstützt wird.

In Ihrem Endgerät müssen Sie lediglich die Anmeldedaten des SIP Server Kontos eintragen welches Sie in der T25 angelegt haben für diese Gegenstelle. Ebenfalls die Server Adresse (IP-Adresse T25).

Wichtig ist hierbei, dass die T25 einer Autokonfiguration durchlaufen ist