T25 Abschalten der Ansage bei DTMF

Hallo und Guten Morgen an Alle.

Ich habe das Problem das sich ein Kunde über die Ansagen die beim Gegensprechen mit der T25 per VoIP kommen beschwert. Also bei einer VoIP Sprachverbindung kann man ja z.B. die 1 für das Türöffnen drücken. Gibt es die Möglichkeit die Ansage die kommt sobald man die 1 drückt zu deaktivieren?

Viele Grüße!

CLotoz

Hallo @clotoz,

die DTMF-Signale können Sie deaktivieren und sich diese damit nicht mehr ansagen lassen:
Admin Menü -> Audio und VoIP-Telefonie -> SIP-Client-EInstellungen -> DTMF-Tastenbestätigung bei eingehenden Anrufen: Aus
Admin Menü -> Audio und VoIP-Telefonie -> SIP-Client-EInstellungen -> DTMF-Tastenbestätigung bei ausgehenden Anrufen: Aus

Sehr cool vielen Dank! Kann man auch das Gespräch nach dem Türöffnen automatisch beenden? Tut mir leid ist meine erste Mobotix Türsprechstelle…

Hallo @clotoz,
wenn Sie einen SIP-Anruf tätigen, könnten Sie die Türtstation so konfigurieren, dass Sie den SIP-Anruf per HTTP-API abbricht, wenn der Befehl “Tür öffnen” betätigt wird.
Die API können Sie im Admin-Menü: Profile für Netzwerkmeldungen konfigurieren
Netzwerkmeldungstyp: Benutzerdefinierte Konfiguration
Zieladresse: IP-Adresse Türstation:80 bzw. localhost:80
Datenprotokoll: HTTP/1.0-Request
CGI-Pfad: /control/rcontrol
HTTP-Authentifizierung: Admin-benutzer:passwort
Datentyp: Nur Text
Nachricht: action=voiphangup

Dann müssen Sie nur noch eine Aktionsgruppe erstellen, die beim Befehl “Tür öffnen” diese API versendet

Setup-Menü: Ereignisübersicht

  • Signalereignisse: Ereignissensor-Typ: Signalausgang
  • Schaltausgangspin: Ausgabegerät: ~Door

Aktionsgruppen-Übersicht:

  • Ereignis: “Oben erstelles Signalereignis”
  • Aktion: “Oben erstelltes Netzwerkprofil”
1 Like