T25 - MX Bus instabil

Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe :wink:

Ich nutze eine T25 in Verbindung mit einem MXDoormaster und einem MX Keymaster.
Das System läuft seit langer Zeit stabil … bis heute…

Zunächst ist mir aufgefallen, dass die LEDs am Doormaster nicht mehr leuchten und die Benachrichtung nicht mehr ertönt. Nach einem Neustart (Strom weg) funktionierte alles wieder tadellos, jedoch nur wenige Tage, dann das gleiche Fehlerbild. Bei der Analyse habe ich festegestellt, dass wohl irgendwas mit dem Bus nicht in Ordnung ist. Der Doormaster wurde nicht mehr erkannt. Dann habe ich die Module neu initalisiert. Das führte dazu, dass die Module plötzlich als “Adressierbar” gekennzeichnet wurden. Jedoch war die Adressierung nicht möglich. Nach erneuter Initialisierung waren die plötzlich im Zustand “Aktivierbar”. Nach der Aktivierung schien das Problem behoben, jedoch wurde beim erneuten Laden der Adminseite der Doormaster als “neues Gerät” erkannt.

Zusätzlich blinkt das Tastenfeld und die LEDs am Doormaster permanent in hoher Frequenz…Bin etwas ratlos…

Hat jemand eine Idee?

Danke & Grüße
Jay

Noch ein zusätzlicher Hinweis:
Wenn der MX_Bus deaktiviert ist, funktioniert die T25 fehlerfrei. Sobald der Bus aktiviert wird fängt der Doormaster an zu blinken und das gesamte System startet neu…

Ich kenne den Doormaster nicht, deshalb weiß ich auch nicht wie er arbeitet, aber wie alt bzw. leistungsfähig ist denn der verbaute Akku?

Guten Abend, wichtig ist beim mxBus das alle Geräte in einem 2 Adrigen Kabel immer hintereinander hängen muss. So wie es sich anhört kann das Kabel vielleicht nicht mehr in Ordnung sein oder ich würde mal nach der PoE klasse schauen und soweit es geht auf die höchste PoE Klasse umstellen. Das kommt vor wenn zu viele Geräte dran hängen. Alternative auch mal den Switch oder PoE Injektor prüfen auf die PoE-Klasse.