T25 stürzt ab wenn MxBus-Module aktiviert werden

ich habe seit ein paar Tagen den Effekt, dass die T25 dauernd neu startete. Das ping auf die IP-Adresse der Kamera lieferte ein paar Sekunden eine Antwort, brach dann ab und nach Neustart der Kamera ging es wieder weiter bis zu deren gleich darauf folgenden Absturz.

Als Ursache wurde der Anschluss der MxBus-Module identifiziert. Sobald ich die BellRFID oder den Doormaster an die Kamera anschließe und die T25 durch Anschluss der PoE-Leitung starte, stürzt sie wie oben beschrieben kurz danach wieder ab und startet wieder neu. So wiederholte es sich ständig…

Nach Abklemmen der MxBus-Leitung startet die Kamera ohne gleich wieder abzustürzen. Im Konfigurationsmenü habe ich dann die MxBus-Module deaktiviert und die Einstellung permanent gespeichert. So läuft sie jetzt, hat aber noch das Problem, dass sie ein paarmal am Tag neu startet (heute Nachmittag allein 8 Mal).

Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt?

Als Ferndiagnose wird ein Defekt an der MxBus-Schnittstelle der Kamera vermutet und ich müsste die Kamera als RMA (Return Material Authorization) zur Reparatur an Mobotix schicken.
Dafür fällt eine Inspektionspauschale von 230,84 (190,- + 16% MWSt.) Euro an.
Weiß jemand, ob diese Pauschale bei einer Reparatur verrechnet wird?

Hallo @Sperber,

eine Defekte Komponente an einem Gerät, kann die Neustarts verursachen, da das System nicht mehr ganz Rund läuft.

Die Inspektionspauschale beinhaltet die Inspektion und die Reparatur der Kamera.

Vielen Dank für die Auskunft. Das erleichtert mir die Entscheidung die Kamera inspizieren + reparieren zu lassen :slight_smile: