T26: Early Media: Video

Hallo Zusammen,
bin komplett neu hier - also sorry wenn ich formale Fehler mache…
Ich habe seit 3 Jahren meine T26 in Betrieb und bin super happy. Jetzt wollte ich eine Innenstation (2N Indoor Compact) via SIP in Betrieb nehmen - klappt mal. Der Ruf kommt an, kann abnehmen und sprechen, sehe das Livebild - und jetzt das Aber.
Ich sehe in der Klingelphase kein Videobild - nur durchgehend blau.
Ich habe dann am PC Linphone und Linhome installiert - gleiches Ergebnis - da wo das Kamerabild sein sollte kommt ein grosses blaues Rechteck, wenn ich den Anruf entgegennehme bekomme ich das Livebild.

Hab die neueste FW auf der T26 geflasht und nochmal alles auf Wekseinstellungen zurückgesetzt - dann neu initialisiert/konfiguriert.

Habe nichts entsprechendes gefunden - kennt das Problem wer?

Danke und LG
Morly

Hallo und willkommen in der MX-Community!

Bei einer SIP-Video Signalisierung wird noch kein Bild mitgeschickt, dieses bauen die Teilnehmer erst nach erfolgreicher Annahme des Gespräches auf.

Anders sieht das bei Verwendung des MxManagementCenters oder der Live-App aus, diese bedienen sich am Eventstream der Kamera und können somit das Bild auch schon vorher anzeigen.

Ich hoffe, dass das erstmal hilft.

MfG
B. Enz

Hallo und vielen Dank!
Habe mehrfach gelesen, dass es funktioniert.
Siehe auch HIER - Minute 6:20.

LG Morly

Hallo,
Bei der im Video gezeigten Gegenstelle wird vermutlich dauerhaft ein Livebild abgeholt, weil die Kamera dort integriert wurde und auch außerhalb der Signalisierung ein Livebild anzeigen kann.
Hierzu müssten Sie beim Anbieter anfragen, ob diese Möglichkeit bei der von Ihnen verwendeten Hardware möglich ist, wir führen hierzu leider keine Tests durch.

MfG
B. Enz

Alles klar, vielen Dank!!

Update: verwende jetzt anstatt der 2N Indoor Compact eine Fanvil i53W via SIP:
da bekomme ich das Video bereits in der Klingelphase - GENIAL :slight_smile:
hab bei der i53W (Werkseinstellungen) lediglich die SIP line eingetragen.
Also: klappt wunderbar!!

1 Like

Hallo,

Freut mich, dass das funktioniert mit der neuen Gegenstelle und danke für die Rückmeldung, damit helfen Sie auch anderen Kunden weiter!

MfG
B. Enz