T26 + MXdisplay Connection Timeout

Moin

Ich verzweifel an der Aufgabe die Zeit zu erhöhen, bis die Verbindung automatisch wieder abgebaut wird.
Hab insgesammt 2 T26+RFID Klingel und 2 MXDisplay laufen. Ich meine, das ich vor knapp 1,5 Jahren die Zeit an der ersten T26 schon einmal geändert habe. Finde die Funktion aber weder bei der oder bei der neuen Kamera wieder… Der Nutzer beschwert sich, das nach ner Minute die Verbindung getrennt wird…

Wer hat einen Tip.?

Vielen Dank

Hallo @RudiOnTheAir ,

der Bildschirmschoner des MxDisplays startet standardmäßig nach einer Minute und beendet das Gespräch.

Dies können Sie unter folgendem Menü im MxDisplay anpassen

Einstellungen → MxDisplay Einstellungen → Bildschirmschoner → Einstellungen → Aktivieren nach

=> Stellen Sie hier eine neue Zeit ein

Ach, das hat nichts mit einem offenhalten der Verbindung zu tun? Wenn man also die ganze Zeit mit dem Finger auf dem Display rumfummelt, bleibt der Sprechweg auch offen. Ohne Limit? Ausser man hat einen Türkontakt, der das auslöst.
Mir war, das es da eine Begrenzung der Sprechzeit nach klingeln gibt. Quasi zur Verhinderung, das jemand den Sprechweg offen halten kann, um jemanden zu belauschen…

Noch ein Nachtrag.

Das mit dem Bildschirmschoner funktioniert wie beschrieben. Hab dann nochmal die andere Tür geprüft, die einen Kontakt dran hat. Der ist mit Klingelabbruch bezeichnet. Aber die Öffnung scheint nicht das Gespräch zu beenden. Kann man das noch hinzufügen? Weil jetzt mit 3 Minuten “Redezeit” die Möglichkeit des Abhörens wieder möglich ist… Die Sprechstelle am Aussentor ist kein Problem, aber die andere mit dem Magnetkontakt ist auch der Raucherbereich, wo der Personalrat ein Problem sieht. Deswegen ist da am MXDisplay das manuelle Aufschalten auf die Sprechstelle, ohne das geklingelt wird, gesperrt.

Vielen Dank

Die Option mit dem Klingelabbruch wenn die Türöffnet ist lediglich für die Signalisierungsphase möglich.

Sofern ein Anruf noch nicht angenommen wurde, kann die Signalisierung beendet werden durch diesen Kontakt.

Jedoch besteht keine Möglichkeit, den Anruf zu beenden mit diesem Kontakt, wenn das Gespräch bereits angenommen wurde.

Für eine “Eventstream Verbindung” wie es am MxDisplay geschieht gibt es leider keine Möglichkeit, den Anruf durch diesen Kontakt zu beenden.

Bei einem SIP Anruf wäre dies per HTTP API möglich, wenn sich die Tür öffnen sollte

Ja, verstanden.

Wenn es sonst keine idividuelle Möglichkeit der Begrenzung je! Sprechstelle gibt, muss es eben der Screensaver in Verbindung mit dem Verbot Aufschalten “ohne Klingeln” erledigen.

Ich hatte das mit dem Kontakt so verstanden, das die Öffnung alles beendet. Kenne das aus der Zutrittskontrolle. Da sind dann auch die Türöffner wieder stromlos oder Haftmagnete wieder magnetisch, damit eine zufallende Tür auch verriegeln kann.