Ausfälle und Softwarebugs? T26 / MX-Display3

Moin

Ich habe ein Problem mit unserem System.
Besteht aus:
Türstation T26
BellRFid mit Doppeltaste
3x MXDisplay3

Der Nutzer bemerkte, das die “Klingel nicht geht”. Hab das getestet, an der T26 macht es DingDong, am MXDisplay passiert nichts. Die zweite Taste geht auf eine anderes Display. Dort gab es keine Probleme.
Hab dann nachgesehen. Auf dem Display ist oben in der Leiste ein ! zu sehen. Neben der kleinen Uhr.
Hab dann den Stecker gezogen und einen Neustart damit erzwungen… Danach lief es wieder.

Sowas ist natürlich unschön. Das Display ist in der Wache der nautischen Revierzentrale im Einsatz. Und wenn der Lotse nicht reinkommt, ist das ungünstig. Sind solche Ausfälle bekannt, gibt es ggf. Softwareupdates? Anbei das Bild des Softwarestands.

Vielen Dank
[edit] Die Firmware ist wohl aktuell… Die Geräte sind übrigens alle am selben POE Switch angeschlossen…

Hallo RudiOnThe Air,

Wenn dieses Problem nach einer längeren Laufzeit eintritt, wird es wahrscheinlich durch eine Zeitdrift der einzelnen Geräte zueinander liegen. Alle Geräte müssen relativ Zeitsynchron sein, damit das Display und andere Endgeräte der Türstation den Klingelbefehl nicht verwerfen.

Optimal wäre natürlich, wenn alle mit dem gleichen NTP Server synchronisieren würden.
Ist kein Internetzugang möglich oder erwünscht, kann ein Router den NTP-Server stellen. Oder alternativ eine GPS-Box im System. Ist auch das nicht möglich, würde sich zumindest die Türstation selbst als Zeitgeber für die Displays anbieten.
Dazu im Admin Menü der Kamera -->Datum und Uhrzeit

  • Zeit und Datum Prüfen, und ggf. manuell oder mit setzten der Kamerazeit auf die Zeit des verwendeten PCs setzen.
  • Einen Zeitserver im Internet oder eine andere Quelle eintragen
  • Die Option “Kamera als Zeitserver verwenden” aktivieren

Nun kann in den Displays die IP-Adresse der Kamera als Zeitserver eingestellt werden.
(Einstellungen > Installation > Displaykonfiguration)

Moin

Der Einfachheit halber greife ich diesen Thread nochmal auf. Die verwendete Hardware wurde 2020 aufgebaut. Ich hatte in einer T26 eine automatische Türöffnung nach Zeit programmiert. Das fand ich schon recht kompliziert in der Umsetzung, mit Fake Ausgängen usw. Aber es war auch nicht immer besonders zuverlässig. Teilweise blieb die Tür auch zu, um am nächsten Tag wieder normal zu arbeiten.
Kurzum. Vor ein paar Tagen war das wieder aufgetreten, und wir haben eine konventionelle Schaltuhr als Steuerung des Motorschloss in Verwendung. Ich habe versucht, die Steuerung über die Kamera wieder zu entfernen, damit das MX-Display immer das Motorschloß steuert. Das klappt auch. Jetzt ist aber der Fehler drin, das bei Türöffnung über den Magnetkontakt an der Tür die Klingel ausgelöst wird.

Ist es so, das gewissen Funktionen nur über das MX-Display konfiguriert werden können, und andere über das Webinterface der T26.?

Was die Software angeht. Ich habe eine MX_system_5_4055 vermutlich 2020 eingespielt. Gibt es ggf. neue Versionen und Softwarelösungen, die so ein System als ganzes einfacher und mehr intuitiv verwaltbar machen. Ich lese was von Release 7… Kann es da eine Lösung geben, oder ist das nicht mehr kompatibel zu unserer Hardware?

Vielen Dank.

Nach Rückfrage bei Support wurde erkannt, das der Hardwareeingang bei der Klingel zusätzlich auf dem Türkontakt lag. Doof… :wink:

Blockzitat
Lösen Sie hier die Verbindung mit der Klingeltaste, unter:
Admin-Menu → Anschlüsse zuweisen → Klingel →