Türöffner an T26

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der folgenden Antwort - sorry ich bin irgendwie zu doof es aus der Anleitung herauszulesen …

Ich möchte eine T26 installieren.

Netzwerkkabel und Kabel des Türöffners liegen parat.

Nur wie schließe ich das Ganze zusammen?

Brauche ich für den Türöffner noch eine zusätzliche Spannung oder übernimmt das das PoE der Kamera?

Vielen Dank

Hallo @brimbrambrum ,

hierzu benötigen Sie noch ein weiteres MxBus Modul um den Türöffner bedienen zu können.

Hierbei haben Sie mehrere Möglichkeiten

  • MxDoormaster => Kann durch sein Akkupack den Türöffner mit Spannung bedienen
  • OPT-IO1 Platine => Externe Spannung benötigt
  • RS-232-IO-Box => Externe Spannung benötigt

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Externe Spannung wird immer benötigt oder? Die Spannung sollte dann natürlich auf die Haustüre abgestimmt sein - richtig?
Die kann aber nicht über POE geliefert werden?

externe Spannung wird so immer benötigt. In jedem Fall wenn Sie eine RS-232-IO-Box oder OPT-IO1 Platine verwenden.
Oftmals benötigen die Türöffner selbst 12VDC mit 1A. Die Ausgänge unserer Module liefern jedoch selbst nur wenige mA und sind nicht ausreichend für die Türöffnung.

Wenn Sie einen Doormaster verwenden benötigen Sie eine 12 VAC Türöffner der dann direkt durch den Akku des Doormasters betrieben werden kann, dann benötigen Sie keine externe Spannung.
Sie können den Doormaster auch als Relais verwenden und eine externe Spannung über diesen Schalten.
Dieser besitzt 2 verschiedene Schaltmodi: 1. Eigenversorgt (Akku) 2. Relais

PoE liefert zwar 48V jedoch nicht genügend Strom um den Türöffner zu bedienen

Hallo,

danke für deine Antwort.
Angenommen ich kaufe mich noch ein OPT-IO1-Modul.
Das Netzwerk auflegen ist klar, allerdings komme ich mit dem Handbuch nicht ganz klar.
Wo schließe ich die externe Spannung an und wo klemme ich das Türschloss an?
An welche “Eingänge” des Moduls?

Wenn Sie die OPT-IO1 Platine verwenden können Sie den für den Türöffner vorgesehenen Ausgang verwenden.
b/Do

Sprich z.B. mit 0V gehen Sie direkt auf den Türöffner
Die 12V legen Sie auf den Anschluss b auf der Platine.

vom Ausgang Do gehen Sie wiederum mit den 12V auf den Türöffner.

Vielen Dank für die perfekte Antwort.
Leider kommt mein Lob etwas spät, aber ich habe erst gestern meine T26 mit OPT-IO1 Platine in Betrieb genommen.
Es klappt auch alles wunderbar, nur eins fällt mir auf:

Das Licht der T26 leuchtet dauerhaft.
Das ist mit Sicherheit nur eine Kleinigkeit, aber wie kann ich das Licht deaktivieren?

Vielen Dank

Das Licht ist standardmäßig immer aktiv und passt sich der Außenbeleuchtung an.

Tagsüber Heller
Abends/Nachts: gedimmt

Im Standard kann man diese nur ein oder ausschalten.

Per API wäre dies theoretisch möglich, jedoch müsste hier ein Sicherheitsfeature deaktiviert werden, welcher nicht öffentlich preis gegeben wird.