Türöffner funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

Ich habe leider ein kleines Problem mit meiner T25 und komme nicht weiter. Im Keller ist die T25 per PoE an einen D-Link 1008P mit 802.3at angeschlossen. Damit hat bisher auch alles sehr gut funktioniert. Nun musste ich den Switch etwas verschieben, habe die Stromversorgung hinter eine USV geschaltet und egal mit welchem Netzwerkkabel ich es jetzt versuche (auch mit neuem CAT 7 PoE+ spezifiziertem), läuft das ganze nur noch mit 802.3af, d.h. max. 12W anstatt 30W. Damit kann man die Tür nicht mehr durch die Steuerung öffnen und die Audioverbindung ist auch mehr schlecht als recht.

Folgende Meldung erscheint in den Systemmeldungen:

09:45:10	MXM	PlatformExpert	power state is poe3,3
09:45:10	MXM	PlatformExpert	Average Power consumption of the changed hardware configuration is 5250 mW. The selected POE class can provide up to 12950 mW.

Falls hier jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar. Werde noch versuchen die Stromversorgung anders anzuschließen und schauen ob das einen Effekt hat.

Danke,
Andreas

The first four ports of the DGS-1008P support the IEEE 802.3af PoE protocol. Each of these four ports can provide up to 15.4 watts

personally I install the DGS-1008MP

Thanks for your response.

It worked worked previously (before I moved the switch a bit further away) just fine and also the products spec say it supports PoE+: https://eu.dlink.com/de/de/products/dgs-1008p-8-port-gigabit-poe-unmanaged-switch

Ich hab bei mir mal geschaut und ohne jetzt zu wissen, was mein POE-Switch kann: Bei mir steht die selbe Meldung. Ich kann aber meine Tür öffnen. Die Sprachqualität war bei mir aber auch schon immer bescheiden - ob das an der POE-Version liegt?!

Ich war wohl zu voreilig mit meiner Analyse.

Also, die T25 bekommt genug Strom, sie Kann PoE Class 3, und das weniger als PoE Plus was mein Switch kann. Ich denke das Problem könnte durch das Update auf die neueste Firmware, die ist jetzt auf “MX-V4.7.2.18”.

Wenn ich den Türöffner betätige ist die “Lautstärke” der Aktion wesentlich geringer und gedämpfter als es zuvor war. Ich habe versucht eine Dokumentation zu finden welche Einstellungen da sein müssen damit das alles funktioniert, bin jedoch bisher nicht weit gekommen. Kennt hier vielleicht jemand eine Referenz oder kann mir sagen welche Einstellungen ich überprüfen sollte? Der MX-Doormaster zeigt keine Fehler und sagt auch das die Firmware kompatibel wäre.

Ich kenne nur die Einstellungen unter ADMIN -> Hardware-Konfiguration -> Anschlüsse zuweisen. Hier kann man den Schaltkontakt und die Dauer einstellen.

Ich hatte auch ein kleines Problem nach dem Update der Kamera. Ich weiß nicht, ob dies vor oder nach dem Update der MxBus-Module auftrat. Jedenfalls musste ich einige Einstellungen erneut vornehmen, uA den Busabschluss am Doormaster setzen. Diese sowie weitere MxBus-Modul-Einstellungen waren wohl durch das Update verändert worden.

Danach stand dann der Doormaster auch wieder auf Eigenversorgt bzw ich konnte dies auswählen. Dann hat auch wieder alles funktioniert

Ich habe mal die Einstellungen durchgeschaut, sieht für mich ok aus. Dann mal die Firmware auf die Version “4.4.2.73.r2” zurück, aber hilft auch noch nicht.

Vielleicht kann ja jemand seine Einstellungen mit meinen vergleichen? (Admin Menu -> Konfiguration -> Anzeigen der aktuellen Konfiguration)

Hier mal ein paar Beispielbereiche wo ich denke dass sie für dieses Problem relevant sein könnten:

SECTION events
# generated by events on 2019-03-18T14:51:29+0100
env=PI:_profilename=PI:_profilestate=i:env_sens=ir
env=MI:_profilestate=i:_profilename=MI:env_dead=5:env_sens=mi:il_src=right:il_lvl=100.0:ir_lvl=50:mi_lvl=90:mi_wid=50:tp_src=intern:tp_lvl=50.0:tp_unit=celcius:pos_anchor=:pos_dist=1:pos_unit=m:vel_max=1:vel_unit=m/s:uhu_type=level:uhu_act=first:uhu_unit=celcius:uhu_lvl=30:uhu_lvl_cmp=higher:uhu_range_min=30:uhu_range_max=50:uhu_range_cmp=outside:ev_env_ima_uhu_area=0,0,0,1280,960:ev_env_ima_uhu_mode=pixel:ev_env_ima_uhu_millipercent=1.000:ev_env_ima_uhu_act=first:ev_env_ima_uhu_reference_area=0,0,0,1280,960:ev_env_ima_uhu_cmp=higher:ev_env_ima_uhu_show_area=off:ev_env_ima_uhu_show_meter=1:ev_env_ima_uhu_show_name=off:ara_area=0,0,0,1280,960:ara_measurement_mode=absolute:ara_mode=pixel:ara_millipercent=1.000:ara_type=level:ara_act=first:ara_unit=celcius:ara_lvl=30:ara_reference_area=0,0,0,1280,960:ara_reference_tolerance=0:ara_lvl_cmp=higher:ara_range_min=30:ara_range_max=50:ara_range_cmp=outside:ara_show_area=off:ara_show_meter=1:ara_show_temperature=off:ara_show_name=off:env_cmp=higher:env_act=first
ima=SB_Arm_Record_VM:_profilename=SB_Arm_Record_VM:ima_dead=5:ima_sens=vm:activity_level=33:activity_area=0,0,0,1280,960:activity_directions=Left;Right;Up;Down:ot_type=corridor:vm_list=
ima=SB_Arm_Record_AS:_profilename=SB_Arm_Record_AS:ima_dead=5:ima_sens=as:activity_level=33:activity_area=0,410,620,300,200:activity_directions=Left;Right;Up;Down:ot_type=corridor:vm_list=
int=kp_ring_ok:_profilename=Ring:int_dead=1:int_sensortype=dero:int_sens=ds:ah_no=:ah_result=fail:conc_type=rng_ok:cs_signal=1:cs_type=hi:rec_type=begin:gps_type=time:gps_state=hi
msg=
met=
sig=dopen:_profilename=Door opened:sig_dead=1:sig_sensortype=dedo:sig_sens=si:si_pin=DI,~DPC:so_pin=mo,5:sio_trigger=rise:sio_time=0
sig=dlock:_profilename=Door locked:sig_dead=1:sig_sensortype=dedl:sig_sens=si:si_pin=DI,~BPC:so_pin=mo,5:sio_trigger=rise:sio_time=0
sig=SI:_profilestate=i:_profilename=SI:sig_dead=1:sig_sensortype=:sig_sens=si:si_pin=ob,1:so_pin=mo,5:sio_trigger=rise:sio_time=0
sig=UC:_profilename=UC:sig_dead=1:sig_sensortype=:sig_sens=uc:si_pin=ob,24:so_pin=mo,5:sio_trigger=rise:sio_time=0
sig=Bell:_profilename=CameraBellButton:sig_dead=1:sig_sensortype=btbb:sig_sens=si:si_pin=ob,26:so_pin=mo,5:sio_trigger=rise:sio_time=0
sig=Light:_profilename=CameraLightButton:sig_dead=1:sig_sensortype=btlo:sig_sens=si:si_pin=ob,24:so_pin=mo,5:sio_trigger=rise:sio_time=0
sig=SB_Arm_Record_UC:_profilename=SB_Arm_Record_UC:sig_dead=5:sig_sensortype=:sig_sens=uc:si_pin=ob,24:so_pin=mo,5:sio_trigger=rise:sio_time=0
tim=PE:_profilestate=i:_profilename=PE:tim_sens=pe:timerunit=sec:timer=60:tim_dead=5:randomrange=1.000:tt_crondef=
tim=TT:_profilestate=i:_profilename=TT:tim_sens=tt:timerunit=sec:timer=60:tim_dead=5:randomrange=1.000:tt_crondef=*/10 * * * *
ENDSECTION events

SECTION iowiring
# generated by iowiring on 2018-07-19 14:11:47
dpc_input=
dpc_negate=1
bpc_input=
bpc_negate=1
door_output=mo,5
door_time=3
door_negate=0
light_output=
light_time=120
light_negate=0
ilight_output=
ilight_negate=0
bell=MainBell:input=ob,26:negate=0
profile=
door_delay=0
ENDSECTION iowiring

SECTION mxbus_settings.json
{
   "activated_devices" : {
      "mx3312563" : {
         "bus_type" : "MxBus",
         "device_name" : "Security_DoorOpener",
         "serial" : xxxxxxx
      }
   },
   "classical_devices" : {
      "mx3312563" : {}
   },
   "known_devices" : {
      "mx3312563" : {
         "address" : 4,
         "bus_type" : "MxBus",
         "device_name" : "Security_DoorOpener"
      }
   }
}
ENDSECTION mxbus_settings.json

SECTION signals
LEDS=3.EK2.
LEDMAIN=2
IRLEDS=
PIRLEVEL=30
CASING7_BTILLU=-1
CASING7_ILLU=-1
IOMODULE_BELLS=0
ENDSECTION signals

EDIT: siehe oben (doppelt)

Hallo Daniel,

das hast du oben schon geschrieben, ich hatte nur den Titel geändert da ich da dummerweise nicht die Frage sondern falsche Lösung schon reingeschrieben hatte.
Alle MxBus Module sind aktuell. Die Einstellungen meines Wissens auch korrekt:

Wie doof von mir :smiley:

Ich hab die selben Einstellungen, bloß dass ich noch ein paar andere Module hab.
Ich glaube, dass könnte was für den Mobotix Support sein. Über deinen Dealer und dann Mobotix erhälst du womöglich ein oder mehrere Austauschgerät/e vorab. Hier würde ich natürlich mit dem Doormaster anfangen

Das Problem wurde inzwischen gelöst. Die Batterie im Doormaster hatte sich nicht mehr aufgeladen. Leider ging es sehr lange bis diese Batterie bei meiner Installationsfirma dann ankam. Als Endkunde habe ich noch keinen Weg gefunden da selbst heranzukommen.