Wie kann ich mir in der E-Mail zu einem Video Motion Alarm (VM) die auslösenden Werte anzeigen lassen?

Hallo zusammen,

bei dem Video Motion Ereignis kann ich ja bezogen auf die beteiligten Fenster die auslösenden Schwellenwerte s (Empfindlichkeit) und a (minimale veränderte Fläche) festlegen. Um diese Werte zu optimieren würde ich mir gerne in der Alarm-E-Mail konkret anzeigen lassen, wie hoch die Werte für s und für a im Einzelfall waren. Ich habe in der Dokumentation alle Variablen und Platzhalter durchgesehen aber dazu nichts finden können.

Wäre klasse, wenn hier jemand weiterhelfen könnte.
Ich habe gesehen, dass in den Alarm-Bildern eine Balkengrafik vorhanden ist. Allerdings werden hier keine konkreten Werte angezeigt und außerdem wird wenn überhaupt dann auch nur ein Wert veranschaulicht, obwohl es sich ja um zwei(!) Schwellenwerte handelt (sprich Empflindlichkeit und minimale Fläche).

Mein Setup:
Kamera Mobotix Mx-c26B-AU-6D036
Firmware MX-V5.4.0.49 (aktuell per Stand 11.03.21)
Router AVM FRITZ!Box 6591 Cable
Firmware FRITZ!OS 07.22 (aktuell per Stand 11.03.21)
ZyXEL PoE 12HP Power Injector

Hallo nochmal,

wird das Forum hier eigentlich von einem oder mehreren Mitarbeitern von Mobotix moderiert? Ich würde mich auch über eine Rückmeldung freuen, welche besagt, dass es nicht geht - dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht weiter suchen muss.

Danke

Hallo @mymobo ,

dies ist leider so nicht möglich.

Die Werte müssen bei der Konfiguration selbst “feingetuned” werden.

Alternativ kann natürlich auch der MxActivity Sensor verwendet werden, der nach einer gerichteten Bewegung auslöst.