D14Di-Sec Webzugriff über Browser nicht mehr möglich

Meine D14Di ist im Netzwerk sichtbar, sie sendete sogar Alarm-Bilder an mein NAS, aber ich kann über den Browser nicht mehr auf die Kamera zugreifen. Was habe ich alles probiert:
Eine weitere D14 startet und funktioniert an dem Anschluss
Ein Ping auf die Adresse ist erfolgreich mit 65ms
Ein Start mit DHCP so wie in der Anleitung beschrieben ist nicht möglich Kamera reagiert nicht auf Magnet
Ein Start mit Grundeinstellungen ist nicht möglich, die Kamera reagiert nicht auf Magneten
Muss ich die jetzt tatsächlich entsorgen, oder kann mir jemand helfen das Gerät wieder in die Grundeinstellungen zu versetzen und neu zu konfigurieren?

Also noch einmal zu meiner D14Di-Sec:

Die Kamera funktioniert, sie loggt sich bei meiner Synology ein und speichert die Alarmbilder.
Sie loggt sich bei meinem Mailserver ein und sendet die Alarmmails.
Aber ich kann nicht auf die Kamera zugreifen um sie zu konfigurieren, auch nicht über die Werks-IP.
Der auf der Kamera laufende Webserver (also User-Image) ist weg, ganz einfach nicht mehr vorhanden. Bevor ich jetzt die zweite D14 abbaue hier die Frage in die Runde: Bei der D14 kann ein Backup abgespeichert werden, wenn denn bei einem Update mal was schief geht. Habe ich jetzt bei der zweiten Kamera gemacht. Lohnt sich der Aufwand dieses Image der zweiten Kamera dann so zu verändern, dass es auf die erste Kamera aufgespielt werden kann? Ist da überhaupt ein Webserver/Userimage im Backup?Oder wie bekomm ich ansonsten den Webserver wieder auf die Kamera? Hat da schon jemand Erfahrung?