Mobotix d15di Erstinbetriebnahme keine Verbindung

Hallo zusammen,
ich bin neu und wollte gestern meine Mobotix D15Di-Sec in Betrieb nehmen.

MXmanagement geladen und Kamera über einen POE Switch (D-Link DGS-1100-08P) ans Netzwerk angeschlossen. Kamera wurde gefunden hat aber kein Bild angezeigt. (rotes Kästchen mit schrägen Strich). Wenn ich unten auf das Netzwerksymbol klicken will ist dieses nicht anklickbar.
Habe die Kamera trotzdem hinzugefügt aktuelle Meldungen sind “Keine Verbindung zur Kamera. Prüfen Sie das Netzwerk und die Kabel” und jetzt kam noch Meldung in einem blauen Kästchen "die folgende Kamera kann nicht konfiguriert werden, da die Kamera-Software veraltet ist. Aktualisieren Sie die Kamera Software.

Gibt es eine Möglichkeit die Kamera ohne Netzwerk direkt an den PC up zu daten?
Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Hallo @geforce121,
die Kamera selbst ist standardmäßig durch Ihre Werkseitige IP-Adresse erreichbar. diese finden Sie auf dem Gehäuse der Kamera und beginnt mit 10.x.x.x.

Wenn Sie nun Ihren PC in den gleichen IP-Adressen Bereich bringen, sollte die Kamera über den Webbrowser erreichbar sein.

Dann können Sie ebenfalls das Update durchführen und der Kamera eine feste IP-Adresse in Ihrem Netzwerk vergeben.

Wenn die Kamera auf die neue Adresse umgestellt ist, ist sie wieder nicht ansprechbar. Der PC ist ja noch auf der alten Adresse.
Der muß jetzt auf den gleichen Bereich zurückgestellt werden.

Dann ist sie wieder mit dem Control Center für weitere Einstellungen ansprechbar.

So habe ich es jedenfalls in den letzten Wochen erlebt.

damit die Kamera mit Ihrer neuen Adresse erreichbar ist, muss natürlich der PC wieder in das gleiche Netzwerk gebracht werden, sprich die IP-Adresse wieder angepasst werden.

Dann sollte es problemlos funktionieren

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
ich konnte das Problem über MXControlCenter lösen. In diesem Programm hat sich die geänderte IP speichern lassen.