Durch Drücken einer Klingeltaste direkt eine Tür öffnen?

Hallo zusammen,

ich habe eine BellRFID mit mehreren Klingeltasten. Eine der Klingeltasten möchte ich nun so konfigurieren, dass bei 1x Klingeln direkt die Gartentür geöffnet wird.
Der Türöffner der Gartentür hängt an der Kamera und lässt sich bereits via MxMessage schalten.
Was mir noch fehlt, ist das Verständnis, wie ich dieses “Klingelverhalten” (vermutlich in /admin/concierge) konfigurieren kann.
Im Idealfall wird dann auch gleich eine E-Mail geschickt mit einem Foto desjenigen, der geklingelt hat.

Stehe gerade auf dem Schlauch, freue mich auf Tipps & Hinweise…
Vielen Dank vorab!

Guten Tag, hier eine schneller Lösungsansatz damit das funktioniert.
Wenn die Türsprechstelle richtig mit der Autokonfig programmiert wurde, muss man im Setup Menü folgendes einstellen. Setup Menü → Aktionsgruppen-Übersicht und dort muss ein neues Profil angelegt werden.

  • Aktionsgruppennamen kann man frei vergeben.

  • Scharfschaltung aktivieren.

  • Ereignisauswahl: Signal: CameraBellButton auswählen.

  • Weiter unten bei Aktion 1 als Wert: Ausgabegerät ~Door (Türöffnerfunktion) oder die Signalausgang wo die Türe angeschlossen ist.

  • Das Speichern und ab dann wenn die Klingel geklickt wird öffnet sich die Türe automatisch.
    Man kann weitere Aktionen noch dort einbauen wie Licht an etc.

Hoffe damit wird es klappen.

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Es handelt sich um eine S15 mit BellRFID (mit 3 Klingeltasten). Dadurch gibt es den CameraBellButton nicht.
Wo finde ich die 3. Klingeltaste der BellRFID bei den Signaleingängen?