IR Modul bei Tag

Hallo, wie schalte ich zur Optimierung von Bildinformationen (z.B: Gesichter hinter der Frontscheibe eines Autos) bei Tag das IR Modul dauerhaft ein? Aktuell M73 mit D100 (rechts) und IR Modul (links) liefert leider nicht ausreichende Qualität. Danke für Support.

Hallo G.punkt,
Wenn sie ein Modul mit Tag/Nacht Umschaltung (Day/night) verwenden, muss für dieses der IR Filter abgeschaltet werden.
Im Tag-Modus wird das IR-Licht blockiert um somit ein Blenden der Kamera zu verhindern.

Bildschirmfoto 2022-05-06 um 10.17.18

Vielen Dank. Ich hatte gehofft, man könnte dadurch besser hinter eine Autoscheibe sehen (um den Fahrer zu erkennen). Leider ist auch hiermit nur eine sehr überschaubare Verbesserung gelungen. Gibt es außer : Belichtungs - Basics noch Ideen?

Hallo,
Dafür ist IR Licht nicht geeignet, da es genau wie sichtbares Licht ebenfalls streuende Reflektionen auf der Scheibe verursacht.
Die Lösung wäre ein Polarisationsfilter um das einfallende Licht zu “kämmen”.
Leider befinden sich diese aktuell nicht für die P7 Serie im Sortiment.

Nochmal danke. Nicht das gestreute Licht (also Reflektionen auf der Windschutzschiebe) sind das Problem. Sondern der dunkle Innenraum im Vergleich zur sonst hellen Umgebung. Belichtungsfenster können aufgrund der variablen Durchfahrtsbreite nicht zielgenau gesetzt werden.